VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Anfällig gegen Spurrinnen und Seitenwind

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
DocSnydor
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio29-04-2002, 12:57    Oggetto: Anfällig gegen Spurrinnen und Seitenwind Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

ich habe einen Passat 35i (BJ'94) TDI GT.

Woran kann es liegen, dass das Auto extrem anfällig gegen Spurinnen, Unebenheiten und Fahrtwind ist?
Bereifung: Serie 205 50 R15 mit Original-VW-Alufelgen
Der GT ist ja ein bisschen tiefer als CL und GL. Das heisst der müsste ja besser auf der Strasse liegen.... !?
Ich muss mich beim fahren auch bei 80 oder so voll konzentrieren, um das Auto nicht 'abzuschiessen', während man mit anderen Autos ganz normal auf der selben Strecke fahren kann.
Hat vielleicht jmd. eine Idee.

Vielen Dank im voraus!
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio29-04-2002, 13:11    Oggetto: Spureinstellung ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

fahren sich Deine Reifen ungleichmässig ab, z.B. an den Innenseiten mehr als außen ? Wieviel km hat Dein Wagen runter (wegen Gelenken und hinteren Radlagern) ? Fahre selbst keinen Passat, kann Dir nur den Tipp geben folgendes zu kontrollieren:
- Lenkung, Spurstangenköpfe auf Spiel
- (Gummi-)Lagerbuchsen und Gelenke von Vorder- und Hinterradaufhängung
- Hinteres Radlagerspiel (einstellbar, Rad sollte im aufgebockten Zustand nicht mehr als 1-2mm kippeln können)
- Reifendruck an allen 4 Rädern i.O. ?
- Spureinstellung vermessen lassen
- Stoßdämpfer noch im akzeptablen Bereich ? Test beim ADAC ist günstig, wenn ich mich recht erinnere für Mitglieder sogar kostenlos.
Torna su Profilo MP WWW Garage
DocSnydor
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio29-04-2002, 16:06    Oggetto: Anfällig gegen Spurrinnen und Seitenwind Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Vielen Dank für die Tips.

Also auf dem Tacho stehen jetzt 197000 km. Letzten Oktober war ich beim TÜV, die haben nichts bemängelt. Die Reifen fahr ich jetzt so ca. 8.000 km. Alle 4 sind gleichmässig abgefahren. Mit Stossdämpfertest werd ichs mal probieren. Bei uns gibts ne Werkstatt, da gibts das für 1 € .

Was kostet denn Spur/Sturzeinstellung so ca.?
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Scambio AGM con EFB? Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio Steuergerätetausch AHF gegen ASV Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Übersetzung AHF gegen ASV Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Scambio MFA con FIS Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: