VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben ?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
TDI 180
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio26-08-2002, 0:42    Oggetto: Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Habe seit einige Zeit ein leichtes Ruckeln im Lenkrad wenn ich beschleunige ( Durchzug : Gang 5 / 6 bei 120 / 150 kmh ) Auch in ander Gänge ist es deutlich spürbar.
War schon in der Werkstatt, die meinten die Räder müßten neu balanciert werden.

Das haben die jetzt gemacht, und die Räder von vorne nach hinten gewechselt.

Das Ruckeln ist aber noch da !

Ich denke, Unwucht in Antriebs Welle oder vielleicht ein Lager ?

Was denkt ihr ??

Habe dieses Ruckeln schon zeimlich lange, dachtemir aber das komme vom hohen Drehmoment und Leistung, die sich bemerkbar macht.

Bin gespannt auf eure Beträge !

Sebastiaan
Torna su
MelleTom
Ospite

Messaggio26-08-2002, 11:44    Oggetto: Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Wie bei den Bremsen das gleiche Problem-- Radnabe/Radlager/Antriebswellenstumpf verbogen. Mal im Winter gegen eine Kante gerutscht?
Torna su
schnupfi
Ospite

Messaggio26-08-2002, 12:18    Oggetto: Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Problem hab ich auch. Ist bei mir aber ein Standplatten (so nennt man das glaub ich). Auto ist 4 Monate gestanden und ich hab ihn nicht bewegt.
Sowas kann auch passieren bei ner Vollbremsung (ohne ABS) wenn die Räder blockieren und Du nur noch rutscht, ist also dann ein Bremsplatten.
Könnte aber auch Radlager sein, dann wär da aber auch noch ein lautes Geräusch von vorn.

Grüsse
Schnupfi
Torna su
tito
Ospite

Messaggio26-08-2002, 12:32    Oggetto: Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben ? Traduzione in corso...

können, wenn sie von schlechter Qualität sind (wie die Werksreifen von VW z.B. icon_biggrin.gif, ich hatte auch schon das Vergnügen) relativ schnell nen Höhenschlag bekommen.

Bei relativ gleichmäßigen Vibrationen, die sich in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit ändern/verstärken, würde ich erstmal auf die Räder tippen.
Torna su
TDI 180
Ospite

Messaggio26-08-2002, 13:07    Oggetto: Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Vielen dank für eure Beiträge bist jetzt ! icon_biggrin.gif

MellTom : nein im Winter (oder Sommer ) keinen 'Unfall'gebaut, das kann es nicht sein.

Schnupfi : Mein Auto steht nie ( fast nie ) länger als 1 Tag, fahre 60.000 im Jahr. Vollbremsung war es auch nicht, habe ich nicht gemacht und habe ABS.

Tito : Felgen haben kein Höhenschlag, vibrationen spürt mann nur beim gasgeben (Durchzug) Reifen sind gut, Conti Sport Contact 2 , Räder sind neu balanciert und von vorne nach hinten gewechselt worden. Hat alles nicht geholfen.

Ich weiß ist nicht so einfach, ich tippe auf Radlager oder vielleicht Antriebswelle.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastiaan
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Motore PD, vibrazioni all'accelerazione, pompa ausen... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Vibrationen im Lenkrad Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Documento, 2,5 l, 6 cilindri / Scossone/Esitazione Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Logfiles zum Problem: "Denkpause" beim gasgeben A4 Upload
Nessun nuovo messaggio Sostituzione volante Passat B6 2009 con volante a 12 puls... Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio Quando freno, lo sterzo si muove... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Ruckeln beim 1,9er PD Tdi Tecnologia Motori Diesel
Vai a: