VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruck beim 1,6L Turbo Diesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Eric
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2002, 15:22    Titel: Ladedruck beim 1,6L Turbo Diesel Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe da mal eine Frage:
wie hoch soll der Ladedruck bei einem
1,6L Turbo Diesel (SB Motor) sein ?
Bei mir zeigt er max. 0,6 bar an, ist das OK oder zu nieder.Und wie hoch kann ich mit dem Druck gehen ohne das es dem Motor zu viel schadet. Ich dachte so an 0,8 bar.
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-05-2002, 20:25    Titel: Ladedruck beim 1,6L Turbo Diesel Antworten mit Zitat

Hallo,

wie lautet denn der Motorkennbuchstabe?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Eric
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2002, 9:27    Titel: Ladedruck beim 1,6L Turbo Diesel Antworten mit Zitat

Der Motorkennbuchstabe lautet SB.
Nach oben
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2002, 12:36    Titel: Ladedruck beim 1,6L Turbo Diesel Antworten mit Zitat

Was ist das denn für ein Auto? Golf II Baujahr um die 90 rum? Und ich schätz mal 80 PS. Aber 0,6 würde ich da nicht unbedingt als zu wenig bewerten, mein 3er Golf AAZ hatte auch ca. 0,6 bis 0,7 als Seriendruck.

KW-Systems gibt bei ihren Tuningbausätzen eine Erhöhung des Drucks auf ca. 0,9 bar an. Eine Erhöhung auf 0,8 bar erscheint mir hier eher ungefährlich, das es natürlich das Material mehr belastet ist auch klar.
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-05-2002, 21:24    Titel: Ladedruck beim 1,6L Turbo Diesel Antworten mit Zitat

Hallo,

der Ladedruck sollte zwischen 0,63 und 0,83 liegen (Relativdruck).
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladeluftkühler und Turbo bei 74 KW Diesel? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbo Diesel springt schlecht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbo-Diesel-Motor einstellen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 2 Diesel 1V leckt am Turbo - Hilfe Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.