Autor |
Nachricht |
georgmech Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009 Beiträge: 69 Karma: +8 / -0 Wohnort: Langenrohr
Premium Support
|
16-02-2016, 16:06 Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE |
|
|
Habe gerade einen Audi A5 TFSI CJE mit heftigen Rasseln auf der Stirnseite stehen.
Haben nun Die Steuerkette inkl. Spanner erneuert, auch die Kette für die Ausgleichsswellen. Als ich den Motor danach gestartet hatte ist er schön leise gelaufen, nach 5 Minuten das gleiche Problem wieder.
Dachte zuerst mir wäre ein Fehler unterlaufen, vielleicht ein Zahn beim Zusammenbauen übersprungen oder ähnliches, nun wieder alles zerlegt, verstehe die Welt nicht mehr.
Alles auf den Markierungen auch mit der Messuhr auf OT passt alles. Könnte es an den Nockenwellenstellern liegen?
Wer kann uns helfen?
Vielen Dank Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon |
|
Nach oben |
|
|
Autoservice Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012 Beiträge: 2128 Karma: +97 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
VCDS/Reparatur Support
|
16-02-2016, 21:50 Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE |
|
|
Wie war denn der Befund der Altteile? Öldruck ist vorhanden, bzw. ausreichend? LG, Onkel BM
*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach** |
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3868 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
16-02-2016, 22:26 Titel: Re: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE |
|
|
georgmech hat folgendes geschrieben: | Könnte es an den Nockenwellenstellern liegen? | Sehr gut möglich, mir wären da einige Fälle bekannt.
Aber erst mal wie schon genannt Öldruck prüfen (lassen). MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
georgmech Schrauber
Premium Support
|
17-02-2016, 11:33 Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE |
|
|
Die Steuerkette und auch die Spanner sehen nicht wirklich verschlissen aus, Öldruck werde ich heute prüfen, Danke erstmal! Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon |
|
Nach oben |
|
|
georgmech Schrauber
Premium Support
Steffen W gefällt das. |
22-02-2016, 15:48 Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE |
|
|
Danke für die vielen Tipps, die Nockenwellensteller waren defekt, gibt es nur komplett mit den Nockenwellen, Kunde war begeistert, aber jetzt läuft er wieder. Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon |
|
Nach oben |
|
|
Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1276 Karma: +104 / -0 Wohnort: Altenburg
Premium Support
|
23-02-2016, 7:35 Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE |
|
|
Danke für das Feedback! Passat Variant BGW 2005
2024 Dacia Duster blue dci 115 |
|
Nach oben |
|
|