VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimaautomatik spinnt einseitig (Fotosensor)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
highspeed1
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2004
Beiträge: 22
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-03-2018, 8:54    Titel: Klimaautomatik spinnt einseitig (Fotosensor) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bei meinem Seat Altea Bj. 2006 spinnt ab einer gewissen Helligkeit die Klimaautomatik.
Tagsüber wird trotz gleich eingestellter Temperatur eine unterschiedliche Temperatur in den Klimazonen eingestellt.
Fahrerseite wird gekühlt, Beifahrerseite wird geheizt.
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.
Ich habe jedoch gemerkt, dass beim Abdecken des Fotosensors im Armaturenbrett, beide Zonen der Klimaanlage wieder gleich heizen.
Nachts funktioniert auch alles einwandfrei.
Wie kann ich mit VCDS die Funktion oder Einstellung des Fotosensors prüfen?


Danke
Gruß
Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-03-2018, 13:01    Titel: Klimaautomatik spinnt einseitig (Fotosensor) Antworten mit Zitat

Für VCDS Nutzersupport ist eine hier erworbene Lizenz nötig. Bitte trage diese im Nutzerprofil ein und stelle einen Autoscan hier ein.

Danach erzählen wir dir, dass du in den Messwerteblöcken der Climatronic nach dem Fotosensor schauen solltest...

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Fahrzeug bremst einseitig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremse einseitig verschlissen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Reifen einseitig abgefahren und andere Probleme Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremse löst beim G4 hinten einseitig nicht richtig Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klimaautomatik A6 4B regelt auf zu kalt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.