VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lima zum Laden von LiFeYPo4 Batterien umrüsten | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
HermannC



KFZ-Schrauber seit: 07.03.2018
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auf dem Schiff in Griechenland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2018, 12:38    Titel: Lima zum Laden von LiFeYPo4 Batterien umrüsten Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mal ein kurzes Update machen.
Die LiFeYPo4 Zellen sind eingebaut, und haben sich bis jetzt bestens bewährt.
An meinem Dieselmotor habe ich eine 80 Ampere Lichtmaschine mit externem Regler eingebaut. Wenn ich die Ladung stoppen will, wird durch das Batterie Management System über ein Relais die Plusleitung zum Regler unterbrochen. Die Lima läuft dann ohne Leistung abzugeben.
Der externe Regler ist so ein „Chinaböller“ sehr billig und keinerlei Informationen auf dem Gerät. Er regelt die Lichtmaschine auch viel zu früh ab. Habe aber nichts anderes in Griechenland bekommen.
Jetzt habe ich im Internet folgenden Regler gefunden:
https://www.lima-shop.de/site/product_info.php/info/p499_Regler-einstellbar-13-5---15-5V-BMW-Motorrad-R65-R75-R80-R100.html/XTCsid/86fba8bdcf96af1be3038ab627a996e8

Der ist einstellbar und, wenn ich die verwendeten Fahrzeuge so sehe, ist er nicht nur für BMW Motorräder geeignet. Der Händler gibt mir keine ausreichende Auskunft.
Meine Lichtmaschine ist eine Paris Rhone A14R22, 12V, 80A.
Der Händler gibt mir keine ausreichende Auskunft.

Wie ist eure Einschätzung, kann ich den Regler für die Lima einsetzen?

LG Hermann
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-11-2018, 10:07    Titel: Lima zum Laden von LiFeYPo4 Batterien umrüsten Antworten mit Zitat

Der Regler ist für uralte Gleichstrom-LiMas. Ich vermute, du hast eine Drehstromlima, so dass dein Teil grundsätzlich ungeeignet ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Laden einer Traktionsbatterie Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Lebensdauer-Erfahrungen mit TDI-Batterien? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Batterien kaufen: welche und wo? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welche Batterien haben noch Zellenstopfen? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.