VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 P0171 Kraftstoffbemessungssystem zu mager | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-01-2020, 15:41    Titel: A4 P0171 Kraftstoffbemessungssystem zu mager Antworten mit Zitat

Wenn der Raildruck zu niedrig ist, dürfte der "zu mager" Fehler ein Folgefehler sein.

Bevor man die Kraftstoffpumpe bzw. den Kraftstoffdruckregler prüft würde ich erstmal schauen, ob die entsprechenden Filter durchgängig sind und die Kraftstoffpumpe genug Sprit bekommt.

Tankentlüftung ist ok?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 10-01-2020, 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Solarsepp



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2018
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-01-2020, 18:47    Titel: Hochdruckpumpe Antworten mit Zitat

Die Werkstatt hat eine neue Hochdruckpumpe bestellt.
Montag wird diese eingebaut.
Danke für Eure Geduld mit einem Anfänger...

Solarsepp
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag11-01-2020, 21:01    Titel: A4 P0171 Kraftstoffbemessungssystem zu mager Antworten mit Zitat

Hatte den Raildruck-Fehler auch, ließ sich auch gut im Log nachvollziehen bzw. provozieren (Vollgas im hohen Gang ab 1000 upm).

Da mein Motor allerdings ein duales Einspritzsystem hat, gab es mutmaßlich den "zu mager" Fehler nicht, da die Saugrohreinspritzung übernommen hat.

Gab dann auch eine neue Kraftstoffpumpe auf Garantie.
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P2187 - Zylinderbank 1, System zu mager (Leerlauf) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2177 - System zu mager im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ab wann läuft ein Motor zu mager? (LPG/VAG-COM) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge PD-Powerbox ausprobiert -> Leistungsgewinn ziemlich mager Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.