VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tankgeber Passat 3b Syncro/4Motion

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dleds



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2014
Beiträge: 30
Karma: +10 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-03-2020, 10:59    Titel: Tankgeber Passat 3b Syncro/4Motion Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab seit Längerem das Problem, dass ein Bekannter von mir bei einem 97er 30V Passat Variant mit Ausfällen (Nadel geht auf 0 Liter) der Tankanzeige zu kämpfen hat.

Da er nicht im Stande ist (obwohl sonst nicht auf den Kopf gefallen) nach Km zu tanken oder einen Kanister mitzuführen hab ich in Gestern das 3 Mal abschleppen müssen...

Jetzt hatte ich den Wagen für 3 Tage bei mir und es ist zum Haare raufen. Mit einem 330 Ohm Widerstand anstelle des Gebers läuft alles es wird auch für längere Zeit immer "voll" angezeigt. Ich gehe also im einem Fehler im Tank aus

Naja dann hab ich den Deckel vom Geber abgenommen und siehe da, 2 Geber in Reihe Geschaltet.

Daraufhin hab ich den 330 Ohm entfernt und einen 220 Ohm anstelle des einen Gebers eingebaut (anzeige nach Start ca. 3/4). Probefahrt durchgeführt, wieder auf einmal "Piep 0 Liter" Nadel auf Null.

Darauf hin den Anderen Geber angeklemmt. Gleiches Spiel...

Dann hab ich auf der Fahrerseite die Bank hochgenommen in Erwartung eines "Blindstopfen". Aber siehe da ein weiter Anschluss. Zieht man ihn ab ist der Geberanschluss am Tank (Beifahrerseite) ebenfalls hochohmig, es hat also was mit dem Tank zu tun.


Jetzt zu meiner Frage: Im Erwin (siehe Fehlerdatenbank) ist soweit nicht zu finden, aber hat dieser Tank etwa 3 Tankgeber? icon_eek.gif

Und nächste Frage, wie soll man das denn bitte aus dem Tank bekommen ohne es komplett zu zerstören, es passt physisch ja nicht durchs Loch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag17-03-2020, 17:35    Titel: Tankgeber Passat 3b Syncro/4Motion Antworten mit Zitat

Die Fuhre hat zwei Kraftstoffpumpen, aber der relevante Geber der gerne den Geist auf gibt weil die Schleiferbahn verschlissen ist sitzt auf der Beifahrerseite.

Ausbau, keine Ahnung, mein Passat TDI 4-Motion hat das Gleiche verbaut, hier geht aber noch alles.
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J 4Motion, Ölverlust an Haldexkupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Vibrationen und Wummergeräusche bei 4Motion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat TDi V6 Syncro Tiptr. Fehler Leiterplatte Kombiinstrum Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 2,5 TDI 4Motion Automatikprobleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vw Passat 4Motion mit AVF -Motor ------Freilaufriemenscheibe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Automatik 5Gang 4Motion Passat 2,5 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.