VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anzeige im Display Reifendruckkontrollanzeige Deaktiviert

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
snaker



KFZ-Schrauber seit: 20.10.2016
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-06-2021, 11:03    Titel: Anzeige im Display Reifendruckkontrollanzeige Deaktiviert Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Ich bräuchte mal bitte eure Unterstützung Tipps und Hilfe icon_smile_thumb_up.gif
Mein Problem ist dass mir im Maxi Dot Display unter Fahrzeug die Meldung kommt! Reifendruckkontrollanzeige deaktiviert.
Ich kann mir nicht erklären warum diese Meldung kommt.
Die Reifendrucklampe ist aus und die neue Reifendrücke konnte ich nach wechseln der Räder erfolgreich speichern.
Hatte jemdand von euch auch schon diese Meldung im Display angezeigt bekommen?
Habe auch einen Autoscan mit VCDS gemacht! Jedoch konnte ich jetzt dort keinen Fehler sehen der mit dem Reifendruck was zu tun hat.

Fahrzeug:
Skodoa Octavia 1.8 TSI Baujahr 2014 Motorcode: CJSA

Im Anhang noch der Autoscan vom VCDS

BestenDank für Hilfe und Infos icon_smile.gif



Scan-TMBJD9NE1F0048665-20210623-1757-118870km.txt
 Beschreibung:
 Anzeige im Display Reifendruckkontrollanzeige Deaktiviert
Anzeige im Display Reifendruckkontrollanzeige Deaktiviert
Download
 Dateiname:  Scan-TMBJD9NE1F0048665-20210623-1757-118870km.txt
 Dateigröße:  15,86 KB
 Heruntergeladen:  227 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +350 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag25-06-2021, 11:57    Titel: Anzeige im Display Reifendruckkontrollanzeige Deaktiviert Antworten mit Zitat

Gleich vorweg: Ich bin kein Experte.


Falls sich keine Fehler finden lässt, so muss man vielleicht wie ein Entwickler denken.
Das Auto sagt: "Reifendruckkontrollanzeige deaktiviert."

Vielleicht ist das nur eine ungüstige Ausdrucksweise und sollte eigentlich bedeuten: "Reifendruckwarnlampe aus" = alles ok, kein Reifenproblem.

Zum Prüfen: Reifendruck um mehr als 0,5 bar ablassen und zumindest mal 1km fahren. Dann weißt du, ob die Warnung funktioniert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
snaker



KFZ-Schrauber seit: 20.10.2016
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-06-2021, 12:56    Titel: Anzeige im Display Reifendruckkontrollanzeige Deaktiviert Antworten mit Zitat

Hallo Guste100

Besten Dank für deinen Beitrag icon_smile_thumb_up.gif
Das könnte natürlich sein dass diese Meldung dies zu bedeuten hat dass alles in Ordnung ist.
Diese Überlegung habe ich noch gar nicht gemacht icon_idea.gif
Da bei mir aber die Kontrolllampe für den Reifendruck aus ist und ich auch keine Fehlermeldung mit VCDS gefunden habe! Denke ich schon auch dass es ok sein sollte.
Das mit dem Reifendruck ablassen und dann schauen ob die Reifendruckkontrolllampe dann angeht werde ich mit Sicherheit prüfen.

Besten Dank nochmals für den guten Hinweis icon_biggrin.gif icon_smile_thumb_up.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rücksetzen der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codieren der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsanzeige im RCD 300 Display Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bei der Climatronic blinkt das Display Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge MFA Display von Golf 2 separieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge EFU Starterkit von eifeltacho.de für Audi FIS Display Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.