VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

MFA Display von Golf 2 separieren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
patrick8549
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.04.2009
Beiträge: 46
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2009, 19:54    Titel: MFA Display von Golf 2 separieren Antworten mit Zitat

Ich habe mich in die Materie zum Aufbau einer digitalen LD- Anzeige mal eingelesen.
Die Idee finde ich richtig gut.

Meine erste Frage dazu ist, ob ich einen 2. MAP-Sensor, der bei mir am LLK sitzt und nicht verwendet wird mit 5V beaufschlagen kann und die Werte dort abnehmen?
Ich würde das gerne auf diesem Weg machen, da der 2. MAP bei mir eh tot liegt und ich nicht in die Regelung vom Motor-Stg. eingreifen möchte.

Meine zweite Frage ist, ob ich zum Visualisieren ein MFA-Display vom 2er GTI nehmen könnte? Dann könnte man evtl. noch andere Funktionen integrieren z.B. Öltemp und Aussentemp.
Vorteil wäre, dass man gleich die günstigen Sensoren vom 2er GTI verbauen könnte. Das Umschalten evtl. mit einem Taster neben dem Display.

Glaube das das mit dem LD im Display schon schwerer ist, aber die anderen Funktionen sollten doch leicht zu realisieren sein oder sehe ich das falsch? Eine vollständige MFA orig. vom 4er ist mir etwas zu teuer, außerdem fehlt da soweit ich weiß auch die Öltemp.

Gruß
Golf 4 MKB:ALH
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
patrick8549
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.04.2009
Beiträge: 46
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2009, 23:39    Titel: MFA Display von Golf 2 separieren Antworten mit Zitat

Die ganze Idee hat sich beim durchstöbern des Forums verworfen, da es offensichtlich eine einfachere Lösung gibt, wie das zerlegen eines Golf 2 KI´s.

Habe mich mal hier eingelesen: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4500
und gleich meine alten Regelungstechnik unterlagen wieder rausgekramt.

Tolles Forum, endlich mal kompetente Anleitungen und nicht nur Alufelgen und Dachkanntenspoiler geschwätze. Hier kann ich alt werden icon_biggrin.gif

Gruß
Golf 4 MKB:ALH
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsanzeige im RCD 300 Display Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bei der Climatronic blinkt das Display Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Display im Kombiinstrument zeigt nichts an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Anzeige im Display Reifendruckkontrollanzeige Deaktiviert Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.