VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vw New Beetle 1,9tdi EZ1999 ABS Problem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Haki



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2022
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stainz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2022, 10:10    Titel: Vw New Beetle 1,9tdi EZ1999 ABS Problem Antworten mit Zitat

Ich habe für meine Tochter einen Beetle 1,9tdi 90 ps alh gekauft.
Abs und esp leuchten dauerhaft, Bei fehlerauslesen mit Delphi ds150e kommt die Meldung 1044 Steuergerät falsch codiert, aber egal welchen Code ich eingebe, die Meldung kommt immer wieder!
Hat jemand irgendwelche Ideen?
Bei manchen Codes geht das Radio dann nicht, die Codes sind alle im Anhang Bei Delphi dabei sind nur 10 verschiedene, ich hab alle probiert, Sicherungen Alle in Ordnung auch Motorraum,
Villeicht weiß jemand mehr, oder auch den Code den ich über Vcds eingeben soll, Vcds muss ich mir aber erst besorgen, danke lg.


Zuletzt bearbeitet am 11-01-2022, 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-01-2022, 11:13    Titel: Vw New Beetle 1,9tdi EZ1999 ABS Problem Antworten mit Zitat

Nun,

was sagt denn der Distributor deiner verwendeten Diagnosegerätschaft?

Bitte beachte auch du die Forumsregeln. Dann wird dir auch geholfen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Haki



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2022
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stainz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2022, 11:37    Titel: Vw New Beetle 1,9tdi EZ1999 ABS Problem Antworten mit Zitat

Distributor? Es kommt der Fehler 1044, ich hab nur delphi ds150e, nach andrer codeeingabe kommt ok, aber nach auslesen wieder 1044, betrifft nur Abs Asr...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp  
Haki



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2022
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stainz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2022, 11:39    Titel: Vw New Beetle 1,9tdi EZ1999 ABS Problem Antworten mit Zitat

Ich habe vor ca.20 Jahren auf Toyota gearbeitet, und bin bis jetzt ziemlich gut mit allen Fehlern zurecht gekommen, aber vw ist für mich trotzdem Neuland..mit dem codieren, obwohl ich über delphi schon einige 6er Golf und Passat diagnostiziert und rep.habe....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp  
Haki



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2022
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stainz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2022, 18:34    Titel: Abs codierung falsch Antworten mit Zitat

Kann mir jemand die richtige Abs codierung für einen vw new beetle 1,9tdi 90ps ez 1998 sagen, alh motor
Es wurde leider vor meinem Kauf darauf herum gearbeitet und die codierung verändert, es leuchtet Abs und esp, Abs ist mark 20, ich bräuchte bitte eine passende codierung, eingegeben ist 00234, wenn ich 00000 eingebe ist esp aus und nur Abs leuchtet...bitte dringen um Hilfe, Ausgelesen mit vcds, und auch keine Kommunikation mit lenksteuergetät, ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-04-2022, 22:25    Titel: Vw New Beetle 1,9tdi EZ1999 ABS Problem Antworten mit Zitat

Bitte beachte die Forumsregeln. Wir sind ein VCDS Forum und ohne Autoscan sind wir auch ratlos.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Haki



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2022
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stainz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2022, 15:33    Titel: Autoscan Antworten mit Zitat

Wie kann ich den Autoscan einstellen wenn mein Diagnose Laptop kein Internet hat? Soll ich jede Seite Abfotografieren und einstellen? Sorry ich bin 55 Jahre alt und nicht so bewandert....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-04-2022, 16:05    Titel: Vw New Beetle 1,9tdi EZ1999 ABS Problem Antworten mit Zitat

Der Autoscan wird im VCDS Log Verzeichnis als lesbare Textdatei abgelegt. Diesen kannst Du per USB Stick zum Beispiel auf einen Rechner kopieren, der eine Internetverbindung hat und dann als Anhang hier im Forum posten.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Golf1989

Avatar-Golf1989

KFZ-Schrauber seit: 08.08.2021
Beiträge: 18
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mönchengladbach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2022, 17:22    Titel: Vw New Beetle 1,9tdi EZ1999 ABS Problem Antworten mit Zitat

Vielleicht ABS Sensor defekt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Haki



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2022
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stainz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2022, 17:39    Titel: Vw New Beetle 1,9tdi EZ1999 ABS Problem Antworten mit Zitat

So, Beitrag kann geschlossen werden....Ursache nach wie vor unbekannt, er hat sich selber!!!!,repariert, warum und was die Ursache war ist mir nicht bekannt...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-08-2022, 19:24    Titel: Vw New Beetle 1,9tdi EZ1999 ABS Problem Antworten mit Zitat

Hallo,

kann es sein, daß Dein Beetle den Sicherungskasten vom A3 8L und Golf 4 auf der Batterie hat?

Falls Deine Probleme wieder auftauchen, würde ich den mal genauer ansehen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Getriebeverschraubung, Golf IV/New Beetle Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerät Problem 1,9tdi 1z Motor On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem mit 1.9tdi PD BJB/ Motor springt Warm sehr hart an! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hinterachse Beetle Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Steuergerät VW Beetle Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.