VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Beetle Leistungsproblem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
BiBeetle



KFZ-Schrauber seit: 11.05.2007
Beiträge: 9
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Filet

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2007, 21:17    Titel: VW Beetle Leistungsproblem Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Ich bin Neu hier. Habe ein riesen Problem mein Beetle 1.9 TDi mit leistungssteigerung durch neues steuergerät, setz bei Volllast immer in das Not programm habe schon soooooo viel Probiert und nimand konnte mir helfen. Bitte Hilft mir.

Grüsse
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-05-2007, 21:24    Titel: VW Beetle Leistungsproblem Antworten mit Zitat

Wir helfen dir hier schon gerne, aber bei diese Angaben?

Welche MKB, was wird für ein Fehler abgelegt, was hast du bereits unternommen und was für ein Tuning wurde gemacht (Box oder Chiptuning)? Wenn Box, passiert es auch ohne?

Vielleicht kannst du mal ein Log online stellen, wo gezeigt wird, wann der NL einsetzt.

So wird dir keiner helfen können, selbst wenn der Wille da wäre.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BiBeetle



KFZ-Schrauber seit: 11.05.2007
Beiträge: 9
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Filet

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2007, 19:18    Titel: VW Beetle Leistungsproblem Antworten mit Zitat

Mein Diesel 1.9tdi Kennbuchstaben AHL hat das volgende problem wenn ich über 100km/h Fahre oder im fünften Gang beschleunigen muss fällt mein motor ins Not Program. Ich kenne die Nummer vom Diagnose Gerät leider nicht sorry. Ich weiss nur sobald er ins Not Programm fählt höre ich im innen raum wo die mittel Konsole ist ein surren, wenn ich denn Motor ab und wieder anlasse ist wieder alles gut. Was kann das sein. Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag13-05-2007, 19:28    Titel: Re: VW Beetle Leistungsproblem Antworten mit Zitat

BiBeetle hat folgendes geschrieben:
leistungssteigerung durch neues steuergerät, setz bei Volllast immer in das Not programm habe schon soooooo viel Probiert und nimand konnte mir helfen.

Hi,

ist der Wagen per Powerbox getunt? Dann gib sie zurück, oder wirf sie weg.

Falls es ein Chiptuning ist, reklamiere es bei Deinem Tuner.

Falls Du hier auf gezielte Hilfe hoffst, wird das nicht ohne Logs gehen, in denen das Umspringen auf Notlauf eingefangen ist.
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Getriebeverschraubung, Golf IV/New Beetle Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hinterachse Beetle Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI Beetle mit verteilereinspritzpumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät VW Beetle Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anlernen von Funkschlüsseln VW New Beetle 9c On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.