VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anlernen von Funkschlüsseln VW New Beetle 9c

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Jochen912



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2010
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ilvesheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2010, 20:45    Titel: Anlernen von Funkschlüsseln VW New Beetle 9c Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe die "Suche" benutzt, doch leider ist mein Modell unter "Anlernen von Funkschlüsseln VW" nicht mit aufgeführt.

Wie lerne ich einem VW New Beetle 9c (1,8T, 150 PS) einen neuen Schlüssel an.

Der Schlüssel geht, bis auf das starten, Motor läuft, geht aber sofort wieder aus.

Ich habe gleich noch eine Frage, unverschähmterweise icon_redface.gif

Der Schlüssel kann folgende Funktionen:

Öffnen
Schließen
Nur Kofferaum öffnen

Durch ein langes gedrückt halten auf Öffnen fahren die Scheiben nicht nach unten, das selbe gilt auch für das Schließen, die Scheiben fahren nicht wieder hoch.
Kann ich das denn irgendwo anlernen oder umcodieren?
geht nicht, gibt's nicht!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-05-2010, 21:28    Titel: Anlernen von Funkschlüsseln VW New Beetle 9c Antworten mit Zitat

Vermutlich eher weniger von Erfolg gekrönt, da Du die entsprechende PIN brauchst.
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Diagnostic_Procedures#Immobilizer_Information

Bei solchen Fragen bitte immer kompletten Autoscan posten.

Das mit den Scheiben per FB rauf/runter muss vom Fahrzeug unterstützt werden, mein A3 8PA kanns leider auch nicht.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 27-05-2010, 21:43, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jochen912



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2010
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ilvesheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2010, 21:40    Titel: Anlernen von Funkschlüsseln VW New Beetle 9c Antworten mit Zitat

Das heisst für meinen New Beetle 9c ist das Schlüssel anlernen nicht möglich?
geht nicht, gibt's nicht!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-05-2010, 21:46    Titel: Anlernen von Funkschlüsseln VW New Beetle 9c Antworten mit Zitat

Nein, Du brauchst die PIN. Stell` doch erstmal fest, welche WFS Generation Dein Auto benutzt und ob Du einen entsprechenden Anhänger am Schlüsselbund hast.

Wenn keine PIN, dann Spezialtools oder zu VAG. Da es hier um diebstahlrelevante Dinge geht, ist das hoffe ich auch nachvollziehbar.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jochen912



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2010
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ilvesheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2010, 22:19    Titel: Anlernen von Funkschlüsseln VW New Beetle 9c Antworten mit Zitat

Woran erkenne ich welche WFS Generation ich verbaut habe?
Ok, eine Pin vom Beetle habe ich nicht am Schlüssel, da der Beetle gebraucht gekauft wurde, und ich hier nix dazu bekommen habe.

Habe gerade eben mal beim Caddy nachgeschaut, da ist ein schwarzes Plastik mit einer 7 stelligen Nummer drauf, das scheint also hier für den Caddy der Pin zu sein.

Was sind Spezialtools?

Ja, ist schon klar, wegen der diebstahlrelevanten Dingen, trotzdem hätte ich es lieber selbst gemacht. Zum einen um Kosten zu sparen, zum anderen um es zu lernen.
geht nicht, gibt's nicht!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-05-2010, 9:02    Titel: Anlernen von Funkschlüsseln VW New Beetle 9c Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei solchen Fragen bitte immer kompletten Autoscan posten.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anlernen von Funkschlüsseln VW Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anlernen von Funkschlüsseln Audi Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Anlernen der ZV, alle VW MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge WFS Anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem beim Anlernen der PDC im Golf 5 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Citroen Berlingo PSA 1,6 HDI Partikelfilt. Injektor Anlernen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 4B - Kombiinstrument Tausch - Anlernen an MotorSTG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.