VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät VW Beetle

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Gummibaer1256
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2003, 20:05    Titel: Steuergerät VW Beetle Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich fahre einen VW Beetle 1,9TDI 66KW.

Kann mir jemand sagen wo sich das Steuergerät befindet?


Vielen Dank schon mal

Gruß Gummibaer1256
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-09-2003, 20:54    Titel: Steuergerät VW Beetle Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme mal an, dass Du das Motor-STG meinst:


Mittlere Abdeckung des Wasserkastens im Innenraum nach vorn aus der Verrastung schieben und von der Schalttafel abnehmen.

Die darunterliegenden drei Schrauben herausdrehen.

Linke Abdeckung des Wasserkastens in der Schalttafelmitte anheben und dadurch ausclipsen (Vorderkante Clipse, Hinterkante Klammern).
Abdeckung zur Fahrzeugmitte aus der Halterung unterhalb an der Säule A ziehen.

Rechte Abdeckung des Wasserkastens in der Schalttafelmitte anheben und dadurch ausclipsen (Vorderkante Clipse, Hinterkante Klammern).
Abdeckung zur Fahrzeugmitte aus der Halterung unterhalb an der Säule A ziehen.

Befestigungsschrauben aus dem rechten Schließteil bzw. linken Schließteil herausdrehen und Schließteile nach oben vom Wasserkasten abnehmen.

Dann solltest Du das STG sehen.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gummibaer1256
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2003, 20:57    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin fast verrückt geworden. icon_biggrin.gif

Gruß Gummibaer1256
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Getriebeverschraubung, Golf IV/New Beetle Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hinterachse Beetle Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge VW Beetle Leistungsproblem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI Beetle mit verteilereinspritzpumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anlernen von Funkschlüsseln VW New Beetle 9c On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.