Hallo,
der Leidensdruck stieg wieder soweit an, dass ich weitere Ursachenforschung betrieb.
Die beiden Spritzwasserschläuche von der Pumpe nach oben wurden im relevanten Bereich untersucht und sind ok. Der Ausbau ist übrigens sehr aufwendig, Radhausschale muss heraus und wenn man Pech hat, auch die Stossstange.
Glücklicherweise reichte bei mir zur Prüfung, den vorderen Teil der Radhausschale zu lösen und man konnte die Schläuche dann bis zur Höhe des Wischwasserbehälters sehen/prüfen.
Darüber sparte ich die Prüfung, da Wasser nicht grundlos bergauf läuft und selbst wenn da ein Leck wäre, es nicht die Ursache für das Leerlaufen des Behälters im Stand sein kann.
Nach Teilbefüllung mit Wischwasserkonzentrat waren die einzigen blauen Tropfen die ich finden konnte, direkt am Schlauchanschluss an der Pumpe. Dort tropfte es ganz gut.
Die Dichtung im Anschlussstück sah an einer Stelle leicht eingedrückt aus, zuerst versuchte ich diese zu ersetzen.
Nach ca. 15min Spielerei mit einer Büroklammer und diversen O-Ringen beschloß ich entnervt, ein Stück Silikonschlauch direkt auf den Pumpennippel und den abgeschnittenen Spritzwasserschlauch zu stecken. Per Kabelbinder gesichert, vorsichtshalber. Nun sind keine Tropfen mehr zu erkennen.
Bin daher zuversichtlich, dass es wirklich dicht ist, ob es so ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Viele Grüsse, Rainer