VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

leistung verschwindet, nach reset wider da

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
misiek



KFZ-Schrauber seit: 15.01.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2007, 1:09    Titel: leistung verschwindet, nach reset wider da Antworten mit Zitat

Hi Leute ich fahre einen VW Sharan EZ.2000
1,9 Turbo Diesel Pumpe Düse mit 90PS
ich weiss viele werden sagen Pumpe Düse mit 90PS gibs nicht
aber ich versichere euch das es so ist.

so jetzt zu meinem dicken Problem
Starten ganz Normal ich fahre damit z.b. auf der Autobahn
nach Paar minuten fällt der Turbolader aus und ich kann nicht schneller als 90 -100Kmh über die autobahn fahren
sobald ich ihn auf der autobahn wären der Fahrt ausmache und wider an
merkt man sofort wider der Turbo wider funktioniert und kann wider vernüfntig gas geben
In der Stadt natürlich das selbe problem!!!!

so was ich schon gemacht habe Luftmengen messer ausgetauscht 2mal schon
und am Turbo der luftmesser ist gewechselt
schleuche wurden kontroliert alles OK
allemöglichenfilter wie Kraftstofffilter getauscht, sie wie kontroliert Tanksiep
Problem immer noch vorhanden. auserdem
seid 2monate hampel ich damit rum und ärgere mich über der Ford Werkstatt
nach dem ich 4- 5 mal da was und die jedesmal nicht genau feststellen konnten
was kaputt ist meinten sie jetzt der Turbo wäre kaputt
also Fehlerspeicher wurde auch ausgelsen und konnte angeblich nichts finden
oder besses gesagt es wurde nix im fehlerspeicher reingeschrieben
was für mich persönlich elektronik problem nicht ausschließt also ford ist der festen
überzeugung der turbo ist kaputt und haben mir ein kostenvoranschlag
der mich von allen Socken umgehauen hat fast 2000€

aber mein verdacht wäre immer noch Elektronik (daten problem)
weil der tubo geht ja sobal man ausmacht und wider dan ( reset also)

wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet

gruß daniel

ach nochwas was komisch ist wenn ich auf die Bremse Trete geht die Tankanzeige auf 0 so als ob sie aus gehen würde lass ich mein fuss auf der bremse dann geht sie nach Paar Sek wider auf den richtigen stand oder wenn ich von der bremse gehe natürlich dann auch.
aber auch nur Bremse komisch oder????
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1547
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-01-2007, 8:22    Titel: Re: leistung verschwindet, nach reset wider da Antworten mit Zitat

misiek hat folgendes geschrieben:

1) nach Paar minuten fällt der Turbolader aus und ich kann nicht schneller als 90 -100Kmh über die autobahn fahren
sobald ich ihn auf der autobahn wären der Fahrt ausmache und wider an
merkt man sofort wider der Turbo wider funktioniert und kann wider vernüfntig gas geben
2) so was ich schon gemacht habe Luftmengen messer ausgetauscht 2mal schon
und am Turbo der luftmesser ist gewechselt
3) was kaputt ist meinten sie jetzt der Turbo wäre kaputt
4) also Fehlerspeicher wurde auch ausgelsen und konnte angeblich nichts finden
oder besses gesagt es wurde nix im fehlerspeicher reingeschrieben
5) was für mich persönlich elektronik problem nicht ausschließt also ford ist der festen
überzeugung der turbo ist kaputt und haben mir ein kostenvoranschlag
der mich von allen Socken umgehauen hat fast 2000€

aber mein verdacht wäre immer noch Elektronik (daten problem)
weil der tubo geht ja sobal man ausmacht und wider dan ( reset also)
6) ach nochwas was komisch ist wenn ich auf die Bremse Trete geht die Tankanzeige auf 0 so als ob sie aus gehen würde lass ich mein fuss auf der bremse dann geht sie nach Paar Sek wider auf den richtigen stand oder wenn ich von der bremse gehe natürlich dann auch.
aber auch nur Bremse komisch oder????

1) Notlauf
2) Luftmesser am Turbo? N75 vielleicht?
3) Hast du VTG? Dann wahrscheinlich schwergängig. Suche benützen.
4) Warum gehst du mit ein VW zu Ford? Lese mal ordentlich aus, oder logge deine Daten wenn es passiert (zB VAG-COM). Wahrscheinlich LD über-/unterschritten. Fehler muss eigentlich gespeichert werden bei Notlauf. Teile tauschen ohne zu wissen wo das Problem liegt kann teuer werden.
5) Wird schon auch ein elektrisches Problem vorliegen (siehe 6), aber in dem Fall wurde ich erstmal sagen es liegt an der LD-Regelung.
6) siehe 5)
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge leistung ermiteln!! nach düsen tausch bei sharan 90ps Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kühlwasser verschwindet - und taucht wieder auf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T6 Wischwasser verschwindet, Wischwassertank undicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge leistung On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.