VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

WFS dauerhaft deaktivieren

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kiter
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 03.11.2017

2015 Seat Leon
VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-04-2024, 10:40    Titel: WFS dauerhaft deaktivieren Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde.
Fahrzeug Ibiza 6l 1.9tdi Motor ASZ icon_smile.gif 280000km MJ2003

Die WFS macht immer mal wieder kleine Probleme (Schlüssel blinkt- kein starten möglich). Deshalb habe ich vor ~8 Jahren alle Lötstellen im Kombiinstrument erfolgreich nachgelötet.
Jetzt blinkt die WFS gelegentlich wieder.
Um Zeit zu sparen würde ich nun die WFS deaktivieren.
Dazu gibt es solche immo off boxen ~30€ für die EDC15.

Funktioniert sowas oder ist das ehr problematisch?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kiter
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 03.11.2017

2015 Seat Leon
VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag02-05-2024, 9:28    Titel: WFS dauerhaft deaktivieren Antworten mit Zitat

Ich habe mit einer 25€ immo Box die Wegfahrsperre ganz einfach deaktivieren können icon_smile.gif icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ESP leuchtet dauerhaft. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 3.0 TDI CDYA - AGR dauerhaft bei 99,6% +Drehzahlschwankung On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Zusatzwasserpumpe dauerhaft betreiben? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wischerarmscharniere dauerhaft schmieren? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.