VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BMR Saugrohr Drallklappen wiederholt undicht

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
phgraf

KFZ-Schrauber seit: 18.01.2020

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag08-08-2024, 12:56    Titel: BMR Saugrohr Drallklappen wiederholt undicht Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe erneut das Problem, dass das Saugrohr undicht ist und Ladeluft entweicht.
Die Austrittsstelle ist da, wo die Welle der Drallklappen nach außen zum Gestänge der Ansteuerung geht. Deswegen habe ich schonmal gegen ein generalüberholtes Saugrohrmodul getauscht, was ich aber nicht alle 3 Jahre machen möchte.
Daher die 1. Frage: Weiß jemand eine einfache Möglichkeit das selbst dicht zu bekommen?

Alternativ würde ich die Drallklappen komplett entfernen, was einfach gehen sollte, da es keinen Positionssensor dafür gibt.
Daher die 2. Frage: Hat jemand eine bessere Idee, die zwei Löcher zu verstopfen? Ich dachte an je eine Schraube mit bisschen Silikondichtung dabei.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3bAFN

KFZ-Schrauber seit: 16.01.2013

Premium Support

dieselschrauber, Turbinchen und phgraf gefällt das.
Beitrag09-08-2024, 9:58    Titel: BMR Saugrohr Drallklappen wiederholt undicht Antworten mit Zitat

Hallo, du kannst auch einfach ein Saugrohr vom BKD nehmen. Da gab es auch welche ohne Drallklappen aus Aluminium.

Mfg Sören
phgraf

KFZ-Schrauber seit: 18.01.2020

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag16-08-2024, 22:13    Titel: BMR Saugrohr Drallklappen wiederholt undicht Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, habs grad eingebaut und passt.
Eine wertvolle Information!

Wird sich morgen Mittag zeigen, ob das auch meinen ewigen Ladedruckmangel behoben hat.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B2 Achsmanschette undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Heizungsregulierventil undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Abgaskrümmer wiederholt undicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMW X3 Drallklappen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge aktuelle (magnet. CR) TDI ohne Drallklappen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Defekte Drallklappen BMW 123d (FS-Log anbei) On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.