VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kein Fehlereintrag, egal was abgesteckt wird!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Andi aus dem Ösiland
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2004, 15:45    Titel: Kein Fehlereintrag, egal was abgesteckt wird! Antworten mit Zitat

Hallo!

Wollte mal fragen ob sich einer von euch erklären kann wieso ich egal was ich mache, kein aufleuchten der Motor Check Lampe zusammenbringe u. somit auch keinen Fehler im Motorstg. habe! Ich hab nämlich gestern meinen statischen Förderbeginn versucht einzustellen, und lag bei der ersten einstellung voll daneben (Nagel Nagel...) habs dann mit einigen Versuchen hinbekommen!

Meine frage ist nur: Wieso ist mein Stg. so blöd????

Ich kann NHG, Spritzbeginnversteller, Ld Ventil, LMM, usw. abstecken u. habe keinen Fehler im Stg. (Hab natürlich den Motor auch gestartet u. Fahrversuche gemacht).
Alleine wenn man das Spritzbeginnregelventil absteckt u. so ne Runde dreht, müsste doch ein Regeldifferenz Fehler im Stg. sein u. das Stg. in den Notlauf gehen?? Mein AAT geht bei abgestecktem Spritzbeginnventil wie die Sau! Er müsste doch in diesem Zustand die Einspritzmenge reduzieren oder??

Bin schon gespannt ob mir das einer Erklären kann!
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2004, 16:05    Titel: Kein Fehlereintrag, egal was abgesteckt wird! Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du den Speicher auch ausgelesen (VAG-COM), oder nur auf die Lampe geschaut?

Bei meiner Kiste (G3 AHU=1Z), wird jedenfalls bei weitem nicht jeder Fehler mit der Lampe quittiert, wohl aber abgelegt und mit VAG-COM ausgelesen. Genauer gesagt ging die Glühwendel bei mir (außer beim Vorglühen) noch nie an, obwohl ich durchaus schon den Notlauf kennengelernt habe.

Das allerdings bei abgestecktem Spritzbeginn-Ventil kein Notlauf kommt wundert mich allerdings auch, jedoch habe ich leider keine Erklärung dafür. Hast du die Möglichkeit auszulesen?

Gruß
Privat
Nach oben
Andi aus dem Ösiland
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2004, 17:05    Titel: Kein Fehlereintrag, egal was abgesteckt wird! Antworten mit Zitat

Nein, im moment hab ich die möglichkeit nicht auszulesen!

Hab jedoch an meiner früher schon mal rumexperimentiert u. in etwa das selbe gemacht. Anschließend dachte ich mir>> Ab in die Werkstatt u. den Fehlerspeicher löschen (Damit beim nächsten Werkstattbeuch nicht unnötige Sachen drinnen sind), der Werkstatt fuzi kam dann mit seinem vag-dingsbums, hängte es an und fragte mich wieso ich eigentlich hergekommen bin icon_eek.gif ??

Den einzigen Fehler den mein Stg. (zeitweise) bemerkt ist das abgesteckte Magnetventil für die AGR! Wobei auch dieser Fehler nicht bei jedem Werkstattbesuch eingetragen ist icon_confused.gif

Also ich versteh mein Stg. irgendwie nicht mehr!
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2004, 22:02    Titel: Kein Fehlereintrag, egal was abgesteckt wird! Antworten mit Zitat

Hallo Andi , so weit kannst Du nicht daneben gelegen haben , da sich das sonst durch Blinken der Lampe bemerkbar gemacht hätte.
Ansonsten hast Du natürlich recht ,daß das Steuergerät scheinbar merkbefreit ist.
Aber sieh auch mal die Vorteile: Fällt mal was aus , läuft der Motor trotzdem weiter.
Das ist doch irgendwie schon beruhigend oder nicht?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8l bis MJ 2000, Fehlereintrag im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Harter Abstellschlag - kein Fehlereintrag - Fehlersuche? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Adblue Systemstörung – Kein Fehlercode od. 28653 / P204F Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge LMM abgesteckt: Ersatzwert Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ladedruckregelventil klickert nach abstellen-agr abgesteckt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Warmlaufen lassen - so schlecht oder doch egal Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.