VCDS und OBD Diagnosegerät im On-Board-Diagnose Shop
Dieseltechnik, Motortechnik, KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung.

Zahnriemenwechsel bei ATU - jemand Erfahrung mit denen?

 
Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
GarfieldMZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-04-2002, 21:19    Titel: Zahnriemenwechsel bei ATU - jemand Erfahrung mit denen? Zitieren

Hallo zusammen!

Bei meinem Golf steht mal wieder der Wechsel des Zahnriemen an. Ich habe mir einen Termin bei ATU geben lassen... hat jemand irgwendwelche Erfahrungen bei ATU mit dem Zahnriemenwechsel (egal ob positiv oder negativ) gemacht?
Muß man auf was achten?
Kontrollieren die normalerweise auch den 'dynamischen Spritzbeginn'?

Danke für Eure Hilfe!

DENNIS
Nach oben
alexso
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-04-2002, 14:13    Titel: Re: Zahnriemenwechsel bei ATU - jemand Erfahrung mit denen? Zitieren


Hallo Dennis
Ich habe vor einem Monat den Wechsel des Zahnriemens inkl. aller Rollen usw. bei ATU machen lassen.
Danach lief der Wagen sogar irgendwie leiser und minimal stärker.
Subjektiv !!
Der Preis lag bei ca. 433 Euro.
Bei Vw wären es ca. 520 Euro gewesen.

Gruß Alex
Nach oben
Harry K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag28-04-2002, 18:00    Titel: Zahnriemenwechsel bei ATU - jemand Erfahrung mit denen? Zitieren

Hallo. Scheinbar haben die Preise ganz schön angezogen. Ich habe im Juli 2001 an meinem Vento (AFN) Zahnriemen, Spann- und Umlenkrolle ersetzen lassen und wurde dafür mit 458,50 DM zur Kasse gebeten. Mein Vento lief danach auch deutlich besser und leiser! icon_wink.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

Mitglied seit: 12.04.2002
Beiträge: 17996
Karma: +782 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-04-2002, 10:36    Titel: Re: Zahnriemenwechsel bei ATU - jemand Erfahrung mit denen? Zitieren

GarfieldMZ hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Bei meinem Golf steht mal wieder der Wechsel des Zahnriemen an. Ich habe mir einen Termin bei ATU geben lassen... hat jemand irgwendwelche Erfahrungen bei ATU mit dem Zahnriemenwechsel (egal ob positiv oder negativ) gemacht?
Muß man auf was achten?
Kontrollieren die normalerweise auch den "dynamischen Spritzbeginn"?

Danke für Eure Hilfe!

DENNIS


Hallo Dennis,

ich glaube nicht, daß man die Qualität von Schrauberarbeit an der Firmenmarke festmachen kannst. Kommt immer drauf an wie viele fitte Leute in der jeweiligen Filiale grad rumlaufen und welchen von denen grad was macht.
Daher besser Bekannte oder Freunde fragen wie sie mit der Arbeit der jeweiligen Werkstatt zufrieden sind.

Grüße, Rainer
Nach oben Profil PN WWW Garage
Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geändertes Motorgeräusch nach Düsentausch (Erfahrung a... Fachartikel
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Tachosoftware? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MTM Chip in AJM. Wer hat Erfahrung? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrung: Unterschiede 1Z vs AHU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrung: 10Cent am SDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.