Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
28-08-2002, 18:48 Titel: öl im ll-kreislauf trotz kurbelwellen-bypass...
hi all.. (ma wieder *gg*)
hab vor mindestens 20000km die zuleitung von der kurbelwellenentlüftung in eine extra bottle mit filter
umgeleitet. in der hoffnung das jetz tja logischerweise
kein öl mehr in meinen ll-kreislaf kommen müsste..
da hab ich mich wohl geirrt.. sieht zwar besser aus aber
immer noch öl in den druckrohren..
woran kann das liegen.. das ist doch der einzige punkt wo
öl in den ll-kreislauf kann..
ist es möglich das die dichtungen an meinem turbo undicht sind??
würde mir einiges erklären..
auto:vw passat afn 110ps 240000km...
cuall
wenn das mit dem turbo stimmt.. wer hat gute conections zu den turboladerfirmen wie schlütter und motair... da wär dann wohl was fällig...
28-08-2002, 21:11 Titel: öl im ll-kreislauf trotz kurbelwellen-bypass...
dabrauchstdugarnischtsmachn...
...nach 240.000 Kilometern darf der Turbo ruhig mal etwas lecken. Kaputt und reparaturbedürftig ist er, wenn er Geräusche macht, übermäßig Öl verbraucht oder den Ladedruck nicht mehr richtig erzeugt usw. und nicht, wenn Öl im Ansaugweg hängt.