VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Umrüstung auf Pflanzenöl Opel CDTI 1,7l | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-05-2005, 15:45    Titel: Umrüstung auf Pflanzenöl Opel CDTI 1,7l Antworten mit Zitat

alexander_ro hat folgendes geschrieben:
...
Zum Friedhof: Die vorfälle die ich da gelesen habe könnten genauso mit Diesel passiert sein. Bei Pumpen mit geschätzten 300.000Km die schuld aufs Pflanzenöl zu schieben ist schon sehr gewagt.

Die Ausfälle von WK Pumpen im Dieselbetrieb sind mit 0 anzusetzen. Pumpenschäden sind erst mit den DI Motoren in Mode gekommen
Zitat:

Wenn ein Vorbesitzer z.B. das Ding im kalten zustand mit Diesel immer bis zur Nenndrehzahl gefahren hat braucht man sich nicht zu wundern wenn irgendwann die Pumpe hin ist.

So, und schon sind wir da wo ich gesagt habe "unter besimmten Umständen". Wenn du damit umgehen kannst und willst, dann ist das okay. Aber das gleich auf jeden "Otto Normalverbraucher" zu Übertragen halte ich für sehr Gewagt.

Zitat:
Es wäre mal sehr interessant nicht nur wie beim Pumpenfriedhof Ausfälle zu Dokumentieren sondern auch die die schon seit langem ohne Probleme laufen. Weiß da jemand was in der Richtung? Oder gibt wie meist nur eine Sammlung der negativ Fälle.


Wende dich an entsprechende Fachforen.


Da jetzt die Diskussion hier zur Bodenlosen Grundsatzdiskussion verkommt -> Schloss!

Es wurde alles Wichtige zum Pölbetrieb mit dem Genannnten Fahrzeug gesagt
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Opel CDTI? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startproblem Opel Corsa C – 1,3 CDTI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Vivaro 1,9 CDTI Gasannahme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Vivaro 2.5 CDTI - Anzugsmoment Schwungradschrauben Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.