alexander_ro hat folgendes geschrieben: |
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Zum Friedhof: Die vorfälle die ich da gelesen habe könnten genauso mit Diesel passiert sein. Bei Pumpen mit geschätzten 300.000Km die schuld aufs Pflanzenöl zu schieben ist schon sehr gewagt.
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Die Ausfälle von WK Pumpen im Dieselbetrieb sind mit 0 anzusetzen. Pumpenschäden sind erst mit den DI Motoren in Mode gekommen
Zitat: |
Wenn ein Vorbesitzer z.B. das Ding im kalten zustand mit Diesel immer bis zur Nenndrehzahl gefahren hat braucht man sich nicht zu wundern wenn irgendwann die Pumpe hin ist.
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So, und schon sind wir da wo ich gesagt habe "unter besimmten Umständen". Wenn du damit umgehen kannst und willst, dann ist das okay. Aber das gleich auf jeden "Otto Normalverbraucher" zu Übertragen halte ich für sehr Gewagt.
Zitat: |
Es wäre mal sehr interessant nicht nur wie beim Pumpenfriedhof Ausfälle zu Dokumentieren sondern auch die die schon seit langem ohne Probleme laufen. Weiß da jemand was in der Richtung? Oder gibt wie meist nur eine Sammlung der negativ Fälle. |
Wende dich an entsprechende Fachforen.
Da jetzt die Diskussion hier zur Bodenlosen Grundsatzdiskussion verkommt -> Schloss!
Es wurde alles Wichtige zum Pölbetrieb mit dem Genannnten Fahrzeug gesagt