VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ausstoss weiss, und meine Laune am Ende, Hilfe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
gw-tuning



KFZ-Schrauber seit: 22.04.2005
Beiträge: 7
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Krefeld

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2005, 19:02    Titel: Ausstoss weiss, und meine Laune am Ende, Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo, wir haben einen T3 1,6lTD, er hatte vor ca 2 monaten den mitnehmer an der kurbelwelle abgerissen dadurch haben die kolben auf die ventile aufgesetzt und die Nockenwelle ist gerissen, nun neue welle, neue einlassventile da die alle krumm waren auf dem 1 u 4 am schlimsten. Haben ihn neue kopfdichtung etc verpasst und er läuft doch immer wenn er kalt ist und man startet ihn so qualmt er weiss wenn er lauwarm ist dann hört das auf. also haben wir uns gedacht ok erstand jetzt 1,5 jahre also Dieseladdetiv mit in den Tank nichts hats gebracht... ich weiss keinen rat mehr. Er läuft ganz ruhig im stand und auch während der fahrt.

Ach noch was wenn ich am 1 u4 Zylinder die zuleitung der einspritzdüse leicht löse, dann hört er sofort auf zu rauchen...

Dieselpumpe war vor der letzten abmeldung bei Bosch also die kann es auch nicht sein und die düsen sind auch neu, glühkerzen funzen auch...

So jetzt habe ich alle infos verfasst, hoffe ihr könnt mir helfen..


Danke Gruss Uwe

0178 8245037
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2005, 8:16    Titel: Ausstoss weiss, und meine Laune am Ende, Hilfe Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Hattest Du nicht schonmal gefragt?
Oder wars jemand anders mit einem ähnlichen Problem? Egal.

Kompression auf Zylinder 1 und 4?

Habt ihr die Kolben auch draußen gehabt?
Normalerweise staucht es die zusammen so daß die Kolbenringe klemmen.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hilfe meine Wegfahrsperre lässt sich nicht anpassen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A3: Leuchtdioden für Alarmanlage blinken nach Lust u. Laune Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit meine audi A4 2.5 TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Am MO ist es soweit für meine Abstimmung ;-) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.