VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe meine Wegfahrsperre lässt sich nicht anpassen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Tobi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-09-2004, 22:44    Titel: Hilfe meine Wegfahrsperre lässt sich nicht anpassen Antworten mit Zitat

Ich habe mir einen neuen Schlüssel gekauft, weil mein alter Schlüssel defekt ist.
Nun möchte ich ihn anlernen in der Wegfahrsperre aber das geht irgendwie nicht.
Ich habe mir ein Notebook mit Vag-com geliehen die 7 stellige Pin für meine wfs, die Werkstatt Nr. und die Vz Nr. besorgt wie es in der Anleitung von DRV steht.

1. Ich habe das Notebook angeschlossen
2. Stg. 25 Wegfahrsperre angewählt
3. 11 Login den 7 Stelligen Pin Code die Werkstatt nr. und die Vz nr. und das Datum
eingestellt und abgesendet.
4. danach 10 Anpassung angwählt
5. Kanal 1 angewählt um die Anzahl der Schlüssel einzustellen,
aber den Kanal 1 will er nicht anwählen woran kann das liegen?

Könnt ihr mir da weiter helfen??
Nach oben
Tobi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2004, 18:19    Titel: Hilfe meine Wegfahrsperre lässt sich nicht anpassen Antworten mit Zitat

Kann mir denn keiner helfen?
Mache ich irgendetwas falsch?
Habe mir heute den für heute aktuellen 7 stelligen Pin besorgt ich
habe aber damit bisher genausoeinen Erfolg wie gestern.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-09-2004, 18:58    Titel: Hilfe meine Wegfahrsperre lässt sich nicht anpassen Antworten mit Zitat

Tobi hat folgendes geschrieben:
Kann mir denn keiner helfen?

Ohne Fahrzeugangabe ist das recht schwierig. Es gibt zwei verschiedene Prozeduren zur Schlüsselanpassung.
http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/key-matching.html
Zitat:

Mache ich irgendetwas falsch?


Ich würde sagen ja!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tobi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2004, 23:05    Titel: Hilfe meine Wegfahrsperre lässt sich nicht anpassen Antworten mit Zitat

Tschuldigung,
Hier meine Daten:

Motorsteuergerät Etnr. 028 906 021 CK

Wegfahrsperrenstg.Etnr. 1h0 953 257 B

Fahrzeug: Passat 35i var. TDI, Mkb.:AFN , Gkb.:CYP

Reicht das an info aus?
Nach oben
gerbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2004, 23:10    Titel: Hilfe meine Wegfahrsperre lässt sich nicht anpassen Antworten mit Zitat

Nur ein bisschen suchen und du hättest
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=6743
gefunden! Inkl. evtl. Lösung für dich.
Nach oben
Tobi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2004, 0:21    Titel: Hilfe meine Wegfahrsperre lässt sich nicht anpassen Antworten mit Zitat

@gerbi
Das hatte ich schon gelesen das Problem bei mir ist das selbe ( die Meldung von vag-com) aber ich habe ja den 7 Stelligen Code und die Werkstatt- und Vz Nr. von heute und den von gestern, es funktioniert ja auch alles so wie in der Anleitung beschrieben nur das ich bei
10 (Anpassung) nicht den Kanal 1 anwählen kann. bei mir kommt auch dise Meldung (Login lost due dropped connection) die du geschrieben hast. Ich möchte mein Auto aber nicht in die Werkstatt geben.


@Bertil
Ich habe diese Anleitung benutzt (2.seite) ist soweit ich sehen kann das selbe bloß auf Deutsch. Den einzigen unterschied den ich dort finde ist mit der Spannung der Batterie.
Werde das mit der Spannung von über 12,5 V auch mal überprüfen.
http://www.obd-info.de/beispiele/schl%fcssel_anlernen.pdf

Aber trotzdem danke an euch!

Gruß Tobi
Nach oben
gerbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2004, 0:42    Titel: Hilfe meine Wegfahrsperre lässt sich nicht anpassen Antworten mit Zitat

Login lost due dropped connection heisst soviel wie dein Login ist für die Katz...
Softcoding vom STG der WFS steht auf 9600 und BaudRate ist bei deinem VAG-COM fix eingestellt?

By the way: Was mir immer noch nicht ganz klar ist, kann ein 1h0 953 257 B 7 und 4 Stellige Logins annehmen? Weil im Endeffekt hat bei mir ja der 4-Stellige funktioniert..

Zitat Ross-Tech: As of 11 Mar. 2002, VW and Audi are providing 7-digit Secret Key Codes...

Heisst also dass die Codes nur noch 7-Stellig 'rausgegeben' werden, richtig? Wieso hat Seat dann immer noch 4 Stellige?!
Nach oben
Tobi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2004, 9:29    Titel: Hilfe meine Wegfahrsperre lässt sich nicht anpassen Antworten mit Zitat

Also, bei VW gibt es nur noch den 7 Stelligen Pin und der ist jeden Tag anders.
Der setzt sich bei den alten Wfs aus mehreren Daten zusammen
(4 Stellige Pin, Werkstatt Nr., Vz Nr., Datum der Regenerierung).
Wenn du noch den Schlüsselanhänger mit der 4 Stelligen Pin drauf hast ist doch gut.

Meine Batterie Ruhespannung beträgt 12,23V werde dann gleich mal ein Ladegerät mit anschließen kann mir aber nicht vorstellen das das was bringt, da das ja die normale Batteriespannung ist. Meine Batterie ist auch erst ein halbes Jahr alt kann mir nicht vorstellen das die schon altersschwach sein soll.

@ gerbi
Du hast geschrieben:
„Login lost due dropped connection heißt soviel wie dein Login ist für die Katz...
Softcoding vom STG der WFS steht auf 9600 und Baudrate ist bei deinem VAG-COM fix eingestellt?“

Ja ist auf 9600.
Wo stellt man das den ein?
Nach oben
Tobi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2004, 22:01    Titel: Hilfe meine Wegfahrsperre lässt sich nicht anpassen Antworten mit Zitat

Habe es jetzt endlich hinbekommen.
Es lag jedenfalls nicht an der Batteriespannung, da nachdem
ich ein Ladegerät angeschlossen habe die Spannung bei 13,62V lag,
und es trotzdem nicht ging.
Die Pin Codes waren auch beide richtig jedenfalls funktionierte es
mit beiden, habe es extra 2 mal gemacht um das zu überprüfen ob
einer von den beiden falsch war.

Es lag an einer Einstellung von Vag - Com bei den „Optionen“.
Nachdem ich da bei „KWP-1281“ und bei „KWP-2000“ ein
Häkchen gemacht habe, funktionierte es!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D ab MJ 2000, Motor STG läßt sich nicht an WFS anp. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Leon 1M 2004 Fernbedienung lässt sich nicht anpassen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät lässt sich nicht an Wegfahrsperre anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi TT, Steuergerät für ZV lässt sich nicht codieren. Hilfe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2.0TDi lässt sich nicht starten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.