VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi TT, Steuergerät für ZV lässt sich nicht codieren. Hilfe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Tobi76
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.07.2006
Beiträge: 19
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-03-2009, 21:40    Titel: Audi TT, Steuergerät für ZV lässt sich nicht codieren. Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,
habe gerade an einem 99er AUDI TT folgendes Problem:

Die ZV ließ sich nicht mehr über die Fernbedienungen öffnen.
Der Freundliche hat dann die Batterien gewechselt und versucht die Schlüssel neu anzulernen. Mit dem tollen Tester ging das nicht und sie wollten gleich ein neues Steuergerät einbauen.
Das war dann zu teuer und dann hat man mich um Hilfe gebeten.

Habe dann versucht mit VAG-Com die Schlüssel anzulernen, ging aber auch nicht.
Fehlerspeicher war leer bis auf einen fehler mit der Innenraumüberwachung.

Mir ist aufgefallen, daß n im Meßwertblock 6 vier Schlüssel angezeigt werden, ist ja schon mal komisch.

Weiterhin ist das Steuergerät auf 000000 codiert.

Beim umcodieren gem REP/Anleitung hat es den neuen wert allerdings nicht geschluckt sondern was genz anderes gespeichert. Also nicht den Wert den ich eingegeben habe.

Daraufhin habe ich mal probehalber die angelernten schlüssel gelöscht. (5x abschließen)
Das manuelle Anlernen ging dann. Beide Schlüssel i.O.

Leider hat das Auto, durch meine Umcodierung, das Blinken beim Öffen und Schließen vergessen. Sonst geht aber alles

Hat Jemand einen Tip für mich?

MFG
Tobi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D ab MJ 2000, Motor STG läßt sich nicht an WFS anp. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe meine Wegfahrsperre lässt sich nicht anpassen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A6 4F Allroad ESP lässt sich nicht abschalten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Steuergerät für Bremsenelektronik codieren- Hilfe benötigt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Navi CD lässt sich nicht auswerfen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.