VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3: Leuchtdioden für Alarmanlage blinken nach Lust u. Laune

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2003, 23:43    Titel: A3: Leuchtdioden für Alarmanlage blinken nach Lust u. Laune Antworten mit Zitat

Moin,

bei meinem Audi A3, Bj. 3/98, blinken die beiden Leuchtdioden der Alarmanlage in den Türen nach Lust und Laune, d.h. mal blinken sie nur kurz nach dem Abschließen und dann nicht mehr, oder sie hören mal nach Stunden oder auch mal nach Tagen auf zu blinken.
Ich habe den Verdacht, daß da Feuchtigkeit im Spiel ist: nach langer Trockenperiode scheint's besser zu laufen. Betätige ich jedoch die Scheibenwaschanlage, so wird's wieder schlechter.
Es fing - glaub ich - an, als mal im Winter die Heckdüse zugefroren war, eine der Pfuschschlauchverbindungen dem Pumpendruck nachgegeben hat und ich mir Wasser in's Auto gepumpt habe. Ich habe zwar schon diverse solcher minderwertigen Verbindungen gefunden (in der Heckklappe am Wischermotor, hinten links in der Seitenablage am Rückschlagventil und im Kabelkanal hinter'm Luftfilter), aber evtl. waren das doch noch nicht alle (?).
Ich weiß da nicht mehr weiter.
Hat evtl. jemand von Euch das gleiche Problem gehabt u. evtl. schon gelöst bzw. 'ne Idee, woran es liegen könnte?

Danke!

Gruß
Peter
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-08-2003, 7:46    Titel: A3: Leuchtdioden für Alarmanlage blinken nach Lust u. Laune Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du die DWA mit Innenraumüberwachung?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2003, 8:43    Titel: A3: Leuchtdioden für Alarmanlage blinken nach Lust u. Laune Antworten mit Zitat

Hi Michael,

sorry, habe ich vergessen: ja ich habe die DiebstahlWarnAnlage mit Innenraumüberwachung.

Gruß
Peter
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-08-2003, 9:01    Titel: A3: Leuchtdioden für Alarmanlage blinken nach Lust u. Laune Antworten mit Zitat

Hallo,

die Leuchten sind wie folgt verkabelt:
- Masse an Stecker T10d / 9
- Plus an T10d / 10
- Von T10d / 10 zu J347 / 10 (Steuergerät für Ultraschallüberwachung)
T10d ist ein brauner Stecker und befindet sich an der Kupplungsstation A-Säule links

Hast Du mal den Fehlerspeicher der Innenraumüberwachung ausgelesen (Adresse 45)?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2003, 9:27    Titel: A3: Leuchtdioden für Alarmanlage blinken nach Lust u. Laune Antworten mit Zitat

Hi Michael,

den Fehlerspeicher werde ich heute mal auslesen.
Weißt Du, wo das SG für die Innenraumüberwachung eingebaut ist?
An der A-Säule hatte ich schon mal gesucht, allerdings nach Schlauchverbindungen für die Heckscheibenwaschanlage. Da war allerdings keine, auch war da alles trocken. Kann evtl. Feuchtigkeit in der Türelektrik Ursache sein?

Gruß
Peter
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-08-2003, 9:37    Titel: A3: Leuchtdioden für Alarmanlage blinken nach Lust u. Laune Antworten mit Zitat

Hallo,

beim A3 ist das Steuergerät unter der Verkleidung hinter der B-Säule links (nähe hinterer Radkasten).
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2003, 9:43    Titel: A3: Leuchtdioden für Alarmanlage blinken nach Lust u. Laune Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

auch an dieser Stelle danke für die Hinweise!

Gruß
Peter
Nach oben
Peter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2003, 22:37    Titel: A3: Leuchtdioden für Alarmanlage blinken nach Lust u. Laune Antworten mit Zitat


Hast Du mal den Fehlerspeicher der Innenraumüberwachung ausgelesen (Adresse 45)?

Hallo Michael,

ich habe den Fehlerspeicher vorhin ausgelesen: es ist (leider) kein Fehlereintrag vorhanden.
Dann werde ich mir demnächst mal die Verkabelung intensiver anschauen müssen....

Gruß
Peter
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe fängt nach 3:30 Minuten an zu blinken Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge nach Thermostatwechsel weniger geschwindigkeit und blinken Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ausstoss weiss, und meine Laune am Ende, Hilfe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Chip sockeln - hat da wer Lust zu ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.