VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Schnelle Diesel ? | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-02-2006, 18:35    Titel: Schnelle Diesel ? Antworten mit Zitat

"unser" Firmen A6 V6 TDI Multitronic schlubbert 8,4 - 12,4 Liter bei gerade mal 150 PS.

Sparen ist anders icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
fulda

KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2006, 21:02    Titel: Schnelle Diesel ? Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
"unser" Firmen A6 V6 TDI Multitronic schlubbert 8,4 - 12,4 Liter bei gerade mal 150 PS.

icon_lol.gif Super Verhältnis ja ...

ObenbeiMutti hat folgendes geschrieben:

Aber vielleicht ist ein 147 1.9er Diesel Alfa eine attrakive Alternative, wenn man von deutscher Ingenieurskunst und Qualitätsauffassung Abstand nehmen kann?

Wenn man bedenkt dass man für den 1.9 16V mit 150 PS 25.500 € hinlegt, dann kann man gleich einen Ibiza Cupra nehmen ... icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marko][nis

KFZ-Schrauber seit: 23.10.2005

Beitrag17-02-2006, 22:50    Titel: Schnelle Diesel ? Antworten mit Zitat

Also ein Freund von mir hat den Seat Leon mit 150 Ps PD + Chiptuning = 185 Ps und ca 400 Nm. ALso ich muss sagen das Auto geht für einen Diesel echt gut.

Wir haben schon 2 mal ein kleines Duel mit einen Vr6 und einen BMW e36 mit 194 Ps (beide benziner) und beide hatten keine Chancen egal ob vom Stand oder Fliegend.

Auf gerader Strecke erreicht das Auto eine Endgeschwindigkeit von 245km/h. Bergab sogar 260km/h.
Sobald wieder der Sommer da ist ,mach ich ein Video dann könnt ihr euch überzeugen.
Rußpartikel
Gast

Beitrag18-02-2006, 0:10    Titel: Schnelle Diesel ? Antworten mit Zitat

'unser' Firmen A6 V6 TDI Multitronic schlubbert 8,4 - 12,4 Liter bei gerade mal 150 PS.

Sparen ist anders icon_smile.gif

m; icon_lol.gif

Also einen A4 Avant AYM , selbst mit einer stufenlosen Automatik und normaler Fahrweise sind 7 Liter auf 100 km kein Problem.
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005

VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-02-2006, 0:20    Titel: Schnelle Diesel ? Antworten mit Zitat

firmenautos sind immer so eine sache .... werden häufig getreten... tlw noch von verschiedenen fahrern gefahren...

unser "service-mobil" (a6, 2.5tdi, 150ps, front, tiptronik) schluckte zwischen 9 und 13 liter mit CA 200-300kg gepäck (werkzeug...).... wobei die 9l nur bei autobahn erzielt wurden...
regel waren ca 11,5l ...
Rußpartikel
Gast

Beitrag18-02-2006, 2:06    Titel: Schnelle Diesel ? Antworten mit Zitat

Ihr, redet hier ja auch von einen A6 der als Avant schon mal locker 80-100 Kg (wenn nicht noch etwas mehr) wiegt als ein vergleichbarer A4 Avant. Rechnet man dann nochmal das ganze Werkzeug, Equipment und die oft hecktische Fahrweise hinzu sind schonmal locker 12 Liter Verbrannt worden.

Ich verstehe sowieso nicht wieso man einen 2.5 TDI als Firmen wagen halten kann. Die meisten fahren nur 4-Zylinder teils sogar SDI!.
ObenbeiMutti
Gast

Beitrag22-02-2006, 11:41    Titel: Schnelle Diesel ? Antworten mit Zitat

@Marko][nis

also dass er gut geht kann ich bestätigen!

mein derzeitiges File verhält sich bis 2500 seriengleich, tastet sich dann bis 3000 an eine 30% Steigerung heran, hat da dann knapp 360NM und verhält sich dann bis Ende des Drehzahlbandes entspr. 180PS.

Mir macht das Angst!!! Das Ding fliegt wieder raus! Zwar geb ich die Kupplung und das Getriebe nicht dem 2000Touren Killerpeak preis, aber normal kann das nicht gut sein bei dem eh schon überzüchteten ARL!

Der lief mit Winterpneus nur noch 220lt. Tacho im Serienzustand. Jetzt schafft er tatsächlich fast 240. Im Sommer dann wohl tatsächlich 245lt. Tacho

bzgl. Duel:

Ein Freund fährt einen nur 5 gang E36er Cabrio mit 2,8lt Benziner und 193? PS.

Neien, definitiv nicht. Das Ding ist nunmal ein BMW. Den schnick ich auf keinsten!

Ich kann mir das nicht vorstellen. Wir waren zu viert /rund 320KG offen unterwegs in dem Eimer. Ich weiß nicht was die bei BMW den Entwicklern ins Kantinenessen mischen, aber diese Motoren können zaubern! Ich glaub das nicht, dass ein VAG PD-4 Zyl.-TDI da irgend ein Land sieht.
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag22-02-2006, 12:59    Titel: Schnelle Diesel ? Antworten mit Zitat

ObenbeiMutti hat folgendes geschrieben:
mein derzeitiges File verhält sich bis 2500 seriengleich, tastet sich dann bis 3000 an eine 30% Steigerung heran, hat da dann knapp 360NM und verhält sich dann bis Ende des Drehzahlbandes entspr. 180PS.
Zwar geb ich die Kupplung und das Getriebe nicht dem 2000Touren Killerpeak preis, aber normal kann das nicht gut sein bei dem eh schon überzüchteten ARL!
Tja, warum hast Du ihn dann überhaupt chippen lassen?
Bei realen 360 Nm bekommen Kupplung + Getriebe auch schon ganz schön was zu schlucken icon_twisted.gif

Zitat:
Ich weiß nicht was die bei BMW den Entwicklern ins Kantinenessen mischen, aber diese Motoren können zaubern! Ich glaub das nicht, dass ein VAG PD-4 Zyl.-TDI da irgend ein Land sieht.
Ist wie (fast) immer nur eine Frage des (Real! nicht Papier-)Leistungsgewichts über das genutzte Drehzahlband und der Getriebeübersetzungen.
Nicht zu vergessen die Psychoseite des Motorsounds - da sind alle brummenden TDI eh unterlegen, wenn daneben ein BMW trompetend hochdreht . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marko][nis

Beitrag22-02-2006, 20:58    Titel: Schnelle Diesel ? Antworten mit Zitat

Mein Freund hat auch die zweite Ausbaustufe vom Chip. Das heißt nochmals stärker, also wie gesagt laut Prüfstand hat er 194 und 417 Nm.

1 Gang ist schlecht da kann man nicht mal Halbgas geben weil die Räder durchdrehen.

2 Gang geht so die Räder drehen zwar durch aber man kommt besser vorran.

3 Gang perfekt da sieht er den Bmw davon.

Natürlich hat er noch einige Dinge verändert. MAX FLOW AIRBOX, ReserveRAD rausgegeben und er tankt dieses ULTIMATE DIESEL usw.

Ich ich glaub wenn man alles zusammenzählst dann ergibt sich davon schon nochmals ein paar ps und Gewichtsreduzierung.

Zuletzt bearbeitet am 22-02-2006, 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet.
fulda

KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005

Beitrag22-02-2006, 21:42    Titel: Schnelle Diesel ? Antworten mit Zitat

Marko][nis hat folgendes geschrieben:

Natürlich hat er noch einige Dinge veränder. MAX FLOW AIRBOX, ReserveRAD ausgegeben dann er tankt dieses ULTIMATE DIESEL usw.

Ich ich glaub wenn man alles zusammenzählst dann ergibt sich davon schon nochmals ein paar ps und Gewichtsreduzierung.

icon_lol.gif icon_lol.gif
M.R.

KFZ-Schrauber seit: 02.01.2006

Beitrag24-02-2006, 15:24    Titel: Schnelle Diesel ? Antworten mit Zitat

hallo ich möchte dir einen Audi A4 1.9 TDI PD vorschlagen
Ich hatte um die 20 t€ fur den bezahlt, vor ca. 1 Jahr.

Serie 130 PS gechipt 177,4 PS. icon_smile.gif
Serie 285 Nm gechipt 396 Nm icon_biggrin.gif

Leistungsmessung war ohne Ladeluftkühlung icon_cool.gif

Hier das Diagramm.

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/files/10477940/diagramm.JPG.html" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">http://
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/files/10477940/diagramm.JPG.html

Ich kann nur sagen das er sehr spritzig zu fagren ist und das bei einem Verbrauch von ca. 8,5 L

da kann ein 2,5er TDI nur von träumen.

MfG Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Marko][nis

Beitrag24-02-2006, 15:59    Titel: Schnelle Diesel ? Antworten mit Zitat

Ja torzdem bleibt ein SEAT LEON bzw SEAT IBIZA CURPA spitze. Weil für knappe 22000€ bekommst du die Fahrzeuge schon und das NEU und sie wiegen etwas weniger als ein A4 oder A6.
M.R.

KFZ-Schrauber seit: 02.01.2006

Beitrag26-02-2006, 12:53    Titel: Schnelle Diesel ? Antworten mit Zitat

das ist richtig aber man hat auch weniger auto fürs geld!
es kommt natürlich auch darauf an was man mit dem auto machen will.
familien auto - zweitwagen - ....... .
wenn man es nur rumheizen will würde ich den seat ibiza cupra tdi nehmen 160 ps serie und das bei dem fliegengewicht.
der geht bestimmt an wie sau und dann noch gechipt icon_twisted.gif brstimmt böse icon_exclaim.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Alukugel
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 06.07.2005

Beitrag09-03-2006, 19:21    Titel: Schnelle Diesel ? Antworten mit Zitat

kauf dir nen A4 3.0TDI, mit 233PS, aber halt da wird dir wohl das Geld fehlen..

C320CDI ist auch gut, aber nur mit 7Gang Automatik sonst ist er Drehmomentbegrenzt
Mini Cooper S
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge AGR Verdreckung: Schnelle Diagnose - wie? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Umbau KI Golf 3 Diesel in Golf 2 Diesel Bj. 85 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diesel+LGP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LD Log A3 8P 2,0 CR-Diesel Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.