VCDS, PoCOM, KOBD2Check Shop
VCDS, PoCOM
KOBD2Check
Dieselschrauber - Autoforum für Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, PoCOM und KOBD2Check (OBD2). eLearning OBD und KFZ-Technik.

Umbau KI Golf 3 Diesel in Golf 2 Diesel Bj. 85

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Autor Nachricht
Ra



KFZ-Schrauber seit: 20.01.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sarajevo

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-01-2006, 9:40    Titel: Umbau KI Golf 3 Diesel in Golf 2 Diesel Bj. 85 Antworten mit Zitat

Hi Leut,

Ich habe ein Problem und es geht um den Umbau von Tacho Golf 3 in Golf 2.

Ich habe mir ein KI von Golf Diesel Bj. 1993 mit DZM ohne MFA mit dahiterliegendem Kabel gekauft und ihn fast fertig an meine alte ZE auch Diesel (Bj. 1985 54 PS) angeschlossen. Ich habe zwar nach einem Schaltplan neue ZE aber auch nach dieser Anleitung Ihn angeschlossen.

G2 Elektrik Funktion G3 Elektrik
ZE-Stecker Cockpit Kabel-Farbe ZE-Stecker Cockpit Kabel-Farbe
T2a (hinter ZE) T7/4 ws/bl Aussentemparaturfühler (Masse) U1/7 T28/1 bl/ws
B7 T7b/6 ge/rt Kühlmittelmangelanzeige U2/5 T28/2 rt/ws
T1g T7b/5 br Klemme 31 (Masse) U1/10 T28/2 rt/ws
zum Radio Tc/2 ws Geschwindigkeitssignal Ausgang U2/2 T28/7 li
B15 T7a/4 ge Öldruckschalter 1,8 bar U1/3 T28/8 ge
A4 T7c/4 bl/sw Öldruckschalter 0,3 bar U1/5 T28/10 gn
B19 T7b/3 rt Drehzahlmesser U1/6 T28/11 rt
B12 T7b/3 rt Klemme 30 (+12V) U2/11 T28/11 rt
Lichtschalter 58b T7/6 gr/bl Klemme 58b (Beleuchtung) U1/14 T28/12 gr
Zündschloß 15 T7c/7 sw Klemme 15 (Zündung EIN) U2/1 T28/13 sw
-- -- -- frei -- T28/14 --
A16 T7a/5 bl Generatorkontrollleuchte U2/12 T28/16 bl
T1e T7b/2 gn/sw Öltemparaturgeber U1/1 T28/17 sw/ws
Handbremskontrollleuchte U2/10 T28/18 br
T2a (hinter ZE) T7/2 ws/rt Aussentemparaturfühler (Signal) U1/2 T28/19 li
B6 T7a/3 bl/gn Vorglühkontrollleuchte U1/8 T28/20 gn/ws
B3 T7/5 li/sw Tankanzeige U1/12 T28/21 bl
Blinkerschalter R oder ZE-Stecker A20 sw/ws Blinker links T2c/1 T28/24 sw/gn
B7 T7b/6 ge/rt Kühlmitteltemparaturanzeige U2/9 T28/23 ge/rt
Blinkerschalter L oder ZE-Stecker A7 sw/gn Blinker rechts T2c/1 T28/24 sw/gn
A28 T7/1 bl/ws Fernlichtkontrollleuchte U2/7 T28/25 bl/ws
G3 Geschwindig-keitsgeber Pin 2 ws/bl Geschwindigkeitssignal Eingang
(vom Geber am Getriebe) U1/11 T28/27 ws
-- -- -- frei -- T28/28 --


Nur folgendes ist meine Frage wo soll ich den Geschwindigkeitssignal Ausgang an meine alte ZE anschliessen den da steht irgend was vom „Zum Radio“ Tc/2 Cockpit nach U2/2 T28/7 aber da bei mir dieser Pin nicht belegt ist also kein Kabel vorhanden war am KI alte ZE weiss ich nicht was ich machen soll, gibts einen Alternativloetstelle. Es wäre nett wenn da mir jemand helfen koennte, und beim Drehzalmesser welchen Filter muss ich bauen damit der Drehzalmesser nicht zappelt.
Da ich einen alten Tacho hatte eine Golf C Version also nicht mal eine Uhr hatte er wollte ich es halt ein wenig in meinem Interieur ändern und einen Golf 3 Tacho einbauen. Er ist im jedenfall Leistungsfaehiger hat Inspektionsanzeige Uhr, und vieles mehr. Also ich habe es nicht nur aus Aesthetischen Gruenden gemacht. Ich habe diese Anleitung meistens beim Umloeten gefolgt und sie stimmt überein mit den Schaltplänen nur das ich an diese Stelle stehengeblieben bin, da ich auch kein Schaltplan von der alten ZE also meiner nicht habe kann ich das Problem auch nicht lösen.

Ich hoffe jemand wird mir da weiterhelfen koennen

DS.

icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Golf 3 Diesel 1Y klappert Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplung für nen Diesel Golf Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Golf III TDi Kein Diesel in der Leitung Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Golf 2 Diesel (1V) klingelt - Hydros? Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.