Moin Jungs!
Geht um meinen 1V mit nun erst 313tkm auf der Uhr. Hab ein paar Simmerringe getauscht. Lager von der LiMa, sowie die Wasserpumpe. Jetzt hat man kein metallisches Lagergeräusch mehr, dafür hört man jetzt im Stand ein Klingeln. Auch während der Fahrt ist es zu hören. Im Innenraum ist es nur zu hören wenn man das Gebläse ausschaltet und das Radio stumm stellt.
Liegt das an den Hydros oder gibt es beim Diesel andere Tücken?
Wenn ich mich nicht irre habe ich kein Klingeln im kalten Zustand, erst wenn die Kiste etwas wärmer ist. Ist ein ganz leichtes Klingeln. Verschwindet auch nicht
Hab mal gehört das es auch an schlechten Einspritzdüsen liegen kann. Ist da etwas wahres dran?
Hatte mal defekte Hydros bei einem Zweier, war allerdings ein GTI PF und das war richtig laut. Jetzt beim Diesel ist es um einiges leiser. Beim GTI war es ein richtiges Tackern/Klappern, beim Diesel ist es jetzt ein Klingeln. Ähnlich wie Beschleunigungsklingeln bei zu früher Zündung nur um einiges leiser, dennoch stören. Hört sich so an als wenn jemand eine kleine Nadel gegen Metall schlägt.
MfG Kappo