VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 2 Diesel (1V) klingelt - Hydros?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Kappo



KFZ-Schrauber seit: 19.01.2010
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2010, 21:47    Titel: Golf 2 Diesel (1V) klingelt - Hydros? Antworten mit Zitat

Moin Jungs!

Geht um meinen 1V mit nun erst 313tkm auf der Uhr. Hab ein paar Simmerringe getauscht. Lager von der LiMa, sowie die Wasserpumpe. Jetzt hat man kein metallisches Lagergeräusch mehr, dafür hört man jetzt im Stand ein Klingeln. Auch während der Fahrt ist es zu hören. Im Innenraum ist es nur zu hören wenn man das Gebläse ausschaltet und das Radio stumm stellt.

Liegt das an den Hydros oder gibt es beim Diesel andere Tücken?

Wenn ich mich nicht irre habe ich kein Klingeln im kalten Zustand, erst wenn die Kiste etwas wärmer ist. Ist ein ganz leichtes Klingeln. Verschwindet auch nicht icon_sad.gif

Hab mal gehört das es auch an schlechten Einspritzdüsen liegen kann. Ist da etwas wahres dran?

Hatte mal defekte Hydros bei einem Zweier, war allerdings ein GTI PF und das war richtig laut. Jetzt beim Diesel ist es um einiges leiser. Beim GTI war es ein richtiges Tackern/Klappern, beim Diesel ist es jetzt ein Klingeln. Ähnlich wie Beschleunigungsklingeln bei zu früher Zündung nur um einiges leiser, dennoch stören. Hört sich so an als wenn jemand eine kleine Nadel gegen Metall schlägt.

MfG Kappo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag05-04-2010, 23:30    Titel: Golf 2 Diesel (1V) klingelt - Hydros? Antworten mit Zitat

Hi!

Da kann man manchmal lange suchen.

Ich würde mal vorschlagen, da Du ja an der Lima gebaut hast,
mach mal den Antriebsriemen für Lima + Wapu ab,
und höre mal, ob das Geräuch dann ev. weg ist.
Nicht fahren, oder höchstens eine ganz kurze Strecke, wg. der inaktiven Wasserpumpe....
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kappo



KFZ-Schrauber seit: 19.01.2010
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2010, 7:04    Titel: Golf 2 Diesel (1V) klingelt - Hydros? Antworten mit Zitat

Wie gesagt WaPu ist neu und die LiMa hab ich auch neu gelagert. Daran lag es nicht. Die zwei Sachen haben sich ganz anders angehört.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Golf 3mit 64PS 1Y nagelt/klingelt bei höheren Drehzahlen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge nach düsenumbau klingelt der motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbo klingelt bzw klirrt AFN Golf3 GTI/TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Umbau KI Golf 3 Diesel in Golf 2 Diesel Bj. 85 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.