Hi
olli hat folgendes geschrieben: |
Moin,
die Stecker gibts für 8 Öre bei Conrad. Und im Gegensatz zu der Beschreibung und einem Kommentar hier im Forum sind da wirklich alle 4 Kontakte dabei und nicht nur 3
Gruß aus Berlin
Olli |
langsam Jungs, anscheinend hat das Thema hier jemand gelesen und gleich mal zum Lötkolben / EBUCHT Müllversand gegriffen:
Zitat: |
...Ich weiß aber nicht mehr, ob es dann sofort nicht mehr lief, oder erst nach
einiger Zeit.
Ich habe einen 2 x 2 Adaper und dabei eventuell den schwarzen Stecker einmal
verkehrt in die schwarze Buchse am Fahrzeug einzustecken versucht, weil die
Steckerrichtung nicht auf Anhieb bei wenig Licht im Motorraum zu sehen ist.
Wenn das Gerät bei falscher Einsteckrichtung des richtigen Steckers in der
richtigen Buchse ausfallen kann, könnte dies der Grund sein... |
Es handelt sich übrigens um den Besitzer eines C4
Wer also Bock hat, sich sein Diagnosegerät zu schießen, weil +12V und Masse vertauscht worden sind (an vernünftigem 2x2 Adapter gespart, Kabels genommen oder Stecker die egal wie draufpassen) hat sozusagen
Pech gehabt.
Irgendwie hab' ich es beim FGB1 geahnt und sogar für solche Spezialisten vorgesorgt, da geschieht die Stromversorgung über eine Diode. Wenn aber jemand einen 'Killeradapter' baut und mal eben die Stromversorgung vom 200-400€ Diagnosegerät umdreht, fällt das bei mir nicht mehr unter 'Garantie'.
Bei einem vernünftigen
2x2 Adapter lassen die Passformen der Stecker kein Falschaufstecken zu! Und wegen der Metallhaltenasen fallen die Stecker auch nicht wie anderer Müll einfach runter!
Und da ich grad' beim Frust ablassen bin: Was meint ihr, warum es hier im Shop keine China-2x2 Adapter oder Diagnosestecker gibt?
Na? Weil der Kaufmann so viel Kohle an seinen Systemen verdienen will?
Nein, obwohl die Chinesen mich mit Ihren Müllangeboten per Email/FAX VOLLKACKEN, weil ich mir das Zeug angesehen und Müll für Müll befunden habe!Wenn es keine Gülle wäre, wäre es schon längst im Angebot!
Grüße, Rainer