VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen...

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Tribune.Inc
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-10-2005, 9:39    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Wird übersetzt...

Hi Leute,

bitte nicht schlagen habe jetzt eine halbe Stunde lang mit der Suchfunktion probiert etwas zu finden, was aber leider fehlgeschlagen ist.

Ich habe derzeit das Problem bei meinem Audi 80 B4 TDI Bj. 05.93, dass sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt und das aus dem einen Grund, dass sie der Hebel zum eigentlichen Entriegeln der Motorhaube ohne Widerstand und ohne Wirkung hin und her bewegen lässt.

Meine Frage wäre nun wie ich sie jetzt am besten öffnen kann!?!??!?!

Bitte um dringende Hilfe!!!!

Ich danke Euch schon einmal im Voraus.

Mfg,

Michael icon_biggrin.gif
ObenbeiMutti
Gast

Beitrag25-10-2005, 10:08    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Wird übersetzt...

Das hatte ich auch mal, ich hab dann gemerkt, dass Sie schon entriegelt ist..

Soll kein Scherz sein, einfach mal vorne mit Kraft anziehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag25-10-2005, 10:27    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Wird übersetzt...

Hi,

hatte ich neulich an einem Kundenfahrzeug, da stehst Du dann da wie blöde icon_redface.gif
Ich war ebenfalls etwas zu 'ängstlich', nach ein wenig sanftem Rütteln und gleichzeitem Bewegen am Öffnungshebel hat es dann geflutscht.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben Profil PN WWW Garage
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

CAN Support

Beitrag25-10-2005, 11:58    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Wird übersetzt...

Vermutlich ist das Seil gerissen. Wenn du glück hast kommst du von unten ran (Unterfahrschutz runter), könnte beim B4 TDI möglich sein. Ansonsten muss wohl das Grill dran glauben...
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben Profil PN
Tribune.Inc
Gast

Beitrag25-10-2005, 16:25    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Wird übersetzt...

Danke für eure Ratschläge....werde es mal versuchen und hoffen, dass ich Glück habe....

Mfg,

Michael
Tribune.Inc
Gast

Beitrag26-10-2005, 9:29    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Wird übersetzt...

Habe jetzt meinen Grill herausgenommen....und da ist mir mehr oder weniger schon das Seil entgegengekommen.
Ich hoffe nun, dass mir irgend wer von euch jetzt noch sagen kann, welche Möglichkeit ich noch hätte z.B. von unten. Wo muss ich ziehen???

Mfg, Michael
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

CAN Support

Beitrag26-10-2005, 16:00    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Wird übersetzt...

hast du denn schon mal von unterhalb des autos geguckt, ob du an den haubenmechanismus rankommst? tlw hat man ja da genug platz....
Nach oben Profil PN
Tribune.Inc
Gast

Beitrag27-10-2005, 10:35    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Wird übersetzt...

Nein...ich werde das aber heute abend einmal probieren....

Mfg,

Michael
Tribune.Inc
Gast

Beitrag29-10-2005, 17:33    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Wird übersetzt...

Motorhaube ist wieder offen....man kommt eigentlich von unten ganz gut an den Mechanismuss ran....!!!

Danke noch einmal für Eure Hilfe.

Mfg,

Michael
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

CAN Support

Beitrag29-10-2005, 21:25    Titel: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Wird übersetzt...

danke für die rückmeldung
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fenster öffnen sich alleine? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge auto lässt sich nach wasserschaden nicht mehr starten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Heckklappe nicht mehr zu öffnen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A6 4F Zündung lässt sich nicht einschalten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Navi CD lässt sich nicht auswerfen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.