VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Passat BJ 1994 1z geht aus und springt nicht mehr an

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
HeikoS

BeitrÀge: 6

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-05-2007, 18:43    Titel: Passat BJ 1994 1z geht aus und springt nicht mehr an Wird übersetzt...

Liebe Schraubergemeinde,

nach langer Suche zu meinem Problem habe ich mich entschlossen, hier meine Frage doch zu stellen. Irgendwie passen die BeitrÀge doch nicht so auf meinen "Fall"

Ich fahre in der Stadt auf dem Stadtring, mittlere Drehzahl, plötzlich geht der Motor aus und lies sich bis jetzt nicht wieder starten. icon_cry.gif

Was ich schon gemacht habe:

Relais 109 gewechselt

Fehlerspeicher ausgelesen, abgelegt waren
- der 539 (Geber fĂŒr Kraftstofftemperatur G81 Kurzschluß nach Plus)
- der 1237 (Kraftstoffabschaltventil -N109 mechanischer Fehler)
Nach dem Löschen wurden diese beim Orgeln nicht wieder abgelegt.

Am Absteller liegen 12V an, der Widerstand ist so um die 8 Ohm, beim BerĂŒhren mit dem Kontakt klickt dieser auch.

An den Einspritzleitungen kommt kein Diesel.

Die LED`s im Kombi sind alle ganz normal an, soweit ich das verstanden habe, mĂŒssten die bei einem DWA-Problem aus sein?

Dummerweise sitzt der Absteller so fest in der ESP, dass ich ihn nicht mal ausbauen kann um den Kolben rauszunehmen. Mann kommt an das Ding im eingebauten Zustand ja quasi nur mit einem MaulschlĂŒssel ran. Dieser rutscht aber drĂŒber.

Zum Abstellen wird ja auch das MSW auf null gefahren, wenn es damit was zu tun hĂ€tte, mĂŒsste doch aber durch den Stellgliedtest beim Einschalten der ZĂŒndung ein Fehler abgelegt werden?

Hat jemand noch eine Idee, bevor ich als nÀchstes den Abstellen rausmeiseln muss?

Danke im Voraus.

Heiko
    Zitat:
Passat Variant TDI MKB 1Z 260 000 km
Nach oben Profil PN
HeikoS

BeitrÀge: 6

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-05-2007, 20:07    Titel: Passat BJ 1994 1z geht aus und springt nicht mehr an Wird übersetzt...

icon_lol.gif
Die Karra lÀuft wieder, es war das ELAB.
Ich habe ihm noch mal gut zugeredet und das Ventil mit einer Rohrzange und Rostlöser dann rausbekommen. Bin echt froh, sonst hĂ€tte ich wahrscheinlich die Pumpe ausbauen und auseinandernehmen mĂŒssen. Wenn der Absteller so fest sitzt, hat man echt schlechte Karten.

Interessant ist, dass der Absteller höhrbar geklickt hat, wenn man Spannung angelegt hat.
Ist also nicht unbedingt ein Zeichen, dass der Absteller funktioniert.

Danke an alle, die sich vieleicht schon Gedanken gemacht haben!

Heiko
Passat Variant TDI MKB 1Z 260 000 km
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine BeitrÀge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Passat gibt SchlÀge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge 2.0TDI CBBB (Common Rail) geht aus und springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Passat 3B AHU springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Heckklappe Passat 3B Var. geht nicht mehr auf... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrĂ€ge Passat 35i --> TĂŒr hinten geht nicht mehr auf. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.