VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Unterschied Motor-STG

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
joergs
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2002, 15:26    Titel: Unterschied Motor-STG Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

wer kann mir genau sagen, was der unterschied zwischen vw-nr.:
028 906 021 FB und 028 906 021 B ist. es handelt sich beide male um motor-stg für den 1z. das erstere soll wohl vom vento sein und das zweite ist im passat ! der stecker ist/war etwas anders. hab ihn abgeschliffen und der passat stecker paßt einwandfrei. bin auch schon damit gefahren. das auto ist geringfügig lahmer ( das bilde ich mir zumindest ein ! ) und rußt unter vollast mehr. aber ansonsten funktioniert es bestens !

mir ist schon klar, daß der vento aufgrund anderer getriebeabstufungen usw. andere steuergeräteparameter haben wird ! bloß wie wirken die sich auf den passat aus ? beim golf3 soll das gerät wohl den nebeneffekt haben, daß es ca. 10% mehrleistung bringt, wegen eben anderer parameter !

danke

jörg
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unterschied ALH AFN Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied JR-Motor mit/ohne ABS? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied Zwischen ASZ und ARL TDI Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 B7 und B8 3.0TDI - wo liegt der Unterschied am Motor? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.