VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

seat alhambra 90 tdi geht nicht aus!

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
stef

BeitrÀge: 20

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-12-2007, 8:46    Titel: seat alhambra 90 tdi geht nicht aus! Wird übersetzt...

hallo forum
seit enige tagen, nur manchmal, wenn ich die zuendung aus mache laueft dann der motor noch einige sekunden bis er ausgeht.
auto ist ein seat alhambra, mit ahu motor, bj 1998.
richt das nach klemmeden relai 109?
oder ist was los mit das zuendschloss?
mfg
stef
Nach oben Profil PN E-Mail
teileklaus
Schrauber
Schrauber

BeitrÀge: 2643
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag03-12-2007, 14:19    Titel: sein oder nicht sein? Wird übersetzt...

Hallo, das einfachste ist doch wohl sich die Relaisstelle zugÀnglich zu machen, und dann wenn er nicht richtig ausgeht das Relais schnell zu ziehen.
oder du steckst mal probeweise ein Neues rein. An das ZĂŒndschloss glaub ich nun nicht. Entweder nicht aus oder an.
Hat der nicht eine Abstellklappe die nicht funktioniert?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM

Zuletzt bearbeitet am 03-12-2007, 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben Profil PN E-Mail Garage
stef

Beitrag03-12-2007, 15:27    Titel: seat alhambra 90 tdi geht nicht aus! Wird übersetzt...

hallo
also ich habe heute gemerkt das die zuendung anbleibt wenn er im rueckgang ist!!
also es hat was zu tun mit das ruckgang kontakt, ich habe fast alle relai gezogen und er bleibt an.
ich werde es mir ganz genau anschauen heute abend
mfg stef
mullemaus
Gast

Beitrag04-12-2007, 0:30    Titel: seat alhambra 90 tdi geht nicht aus! Wird übersetzt...

ZĂŒndanlasschalter eventuell defekt? icon_wink.gif
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 11058
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-12-2007, 6:26    Titel: seat alhambra 90 tdi geht nicht aus! Wird übersetzt...

stef hat folgendes geschrieben:
also ich habe heute gemerkt das die zuendung anbleibt wenn er im rueckgang ist!!
also es hat was zu tun mit das ruckgang kontakt, ich habe fast alle relai gezogen und er bleibt an.
ich werde es mir ganz genau anschauen heute abend

Ich tippe eher auf einen Kurzschluß in der Ader zu den RĂŒckfahrscheinwerfern, ĂŒber den (sporadisch?) unabhĂ€ngig vom eingelegten Gang Spannung eingespeist wird.
Der RĂŒckwĂ€rtsgang schließt dann die Schalter-Verbindung zur Klemme 15, die dann keinen ZĂŒndschloßkontakt mehr braucht, um Spannung zu fĂŒhren.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben Profil PN Garage
stef

Beitrag04-12-2007, 14:14    Titel: seat alhambra 90 tdi geht nicht aus! Wird übersetzt...

hallo
habe heute gefunden.
es war ein kabelbruch an die heckklappe, alle kabel sind abgeknikt, und es war ein kurzschluss an die ruecklichten.
danke fuer die tipps
mfg
stef
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Passat gibt SchlÀge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Ford mit TDCi, Motor lÀuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen BeitrÀge seat alhambra 2.0tdi Upload
Keine neuen BeitrÀge Kupplung, mal geht, mal geht nicht. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge 1Z startet nicht/geht unter Betrieb aus (nicht Relais 109) Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge kleine panne beim alhambra 90 ps tdi! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.