VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

kleine panne beim alhambra 90 ps tdi!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
stef



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 18:08    Titel: kleine panne beim alhambra 90 ps tdi! Antworten mit Zitat

hallo
seit 2 tagen, manchmal wenn ich von die gas pedal weg gehe und dann wieder drauf trette, nimmt er kein gas, wenn ich es wieder los lasse und dann wieder drauf trette ist alles wieder normal!ist mir gestern 3 mal passiert und heute auch.
ich war dann zu vw , es gibt keine fehler zu lesen.
könnte es einfach am gaspoti hängen?
läuft sonst ganz normal, startet normal.
also wenn ihr schon die gleiche panne hatten , möchte ich gern ihre erfahrunghaben.
mfg
stef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-10-2004, 19:18    Titel: kleine panne beim alhambra 90 ps tdi! Antworten mit Zitat

Also wenns das Gaspoti wäre, sollte da ein Eintrag im Speicher sein. Was wurde denn schon gemacht? Arbeitet die AGR richtig, ist die Ladeluftstrecke OK, ist der Dieselfilter OK, Luft im Kraftstoffsystem......

Du siehst es kann viele Gründe haben, geh systematisch vor, so ein Gaspoti kann man ganz einfach mit VAG COM überprüfen ( Load von 0 - 100% ) ansonsten ist die Fehlerbeschreibung zwar nachvollziehbar, allerdings die Diagnose schwer, das musst du zugeben.
Also such mal nach genannten Fehlermöglichkeiten und versuch an VAG COM ranzukommen, gerade bei "älteren" Autos sicher gut wenn man das hat, es hilft wirklich die Probleme zu erkennen und spart daher auf lange Sicht sowohl Zeit als auch Geld!

Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 19:41    Titel: kleine panne beim alhambra 90 ps tdi! Antworten mit Zitat

oben auf 'Fachartikel' dann auf 'Fehlersuche und Anleitungen' klicken und das benötigte thema durchlesen..

heisser tip: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3285


CU Gremlin
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 19:47    Titel: kleine panne beim alhambra 90 ps tdi! Antworten mit Zitat

@stef

Motorkennbuchstabe? IF 1Z THEN Kurbelwellenschraubencheck.

Gruß WarLord
Nach oben
stef



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2004, 21:59    Titel: gas pedal Antworten mit Zitat

hallo
danke an alle für ihre meinung.
also der motor ist ein ahu mit 200000 km auf die uhr.immer garage gewartet.
letzte wartung vor 8000 km.
ich bin am wochenende 1500 km gefahren.
auto läuft prima, zieht gut, keine leistung mangel.
nur von zeit zur zeit, wenn man fährt und auf einmal von die gaspedal weg geht, dann beim wieder gasgeben tut die pedal nichts.obwohl man sie bewegt steht der motor bei 900 rpm.
und sobalt man sie wieder los lässt ist wieder ok.wird schlimmer wenn berg runter, passiert selten berg ab,, kann auch manchmal passieren im ersten gang beim los fahren, mahchmal ist ein loch, pedal loslassen, und fertig.
komish nein?
manchmal höre ich ein klick von die pedal.
also, was würdet ihr ratten?
ich habe leider kein vag com und auch kein access zu eins.ich kann ein paar teilen von ein t4 tdi auf mein auto probieren, was würdet ihr machen?
mfg stef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag01-11-2004, 23:22    Titel: kleine panne beim alhambra 90 ps tdi! Antworten mit Zitat

kannst du ein mechanisches Problem der Betätigung des Gaspotentiometers ausschliessen??? Seilscheibe etc.

lg robert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
stef



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2004, 23:29    Titel: gaspoti Antworten mit Zitat

hallo
ich weiss nicht, ich muss es morgen genau anschauen.wo ist eigentlich dieser potentiometer eingebaut?
neben die pedal oder weiter unter der haube?
stef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag02-11-2004, 0:18    Titel: kleine panne beim alhambra 90 ps tdi! Antworten mit Zitat

sollte an der Spritzwand im Fussraum angebracht sein.

lg robert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
stef



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2004, 19:29    Titel: fehler weg Antworten mit Zitat

hallo
nach eine 1500 km reise, ist der fehler sporadisch gekommen, am tag nach die reise war es verschwunden????
aber jetzt ist der auto etwas fauler beim beschleudigen geworden, geht di ebergen nicht mehr so schnell ab, und qulmt etwas mehr.
ich denke es hat was mit die agr zu tun.
bevor der problem gekommen ist bin ich 1/2 stunde auf die autobahn gerasen, meine frau fährt wie eine oma seitdem sie eine grosse straffe bekommen hat, also es ist etwas inzwischen passiert.
was meint ihr dazu?
stef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 03er Audi A3 TDI und kleine Unstimmigkeiten beim Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge seat alhambra 2.0tdi Upload
Keine neuen Beiträge seat alhambra 90 tdi geht nicht aus! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge seat alhambra mit 2.0 tdi nach LMM tausch keine Leistung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.