VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

seat alhambra 90 tdi geht nicht aus!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
stef



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2007, 9:46    Titel: seat alhambra 90 tdi geht nicht aus! Antworten mit Zitat

hallo forum
seit enige tagen, nur manchmal, wenn ich die zuendung aus mache laueft dann der motor noch einige sekunden bis er ausgeht.
auto ist ein seat alhambra, mit ahu motor, bj 1998.
richt das nach klemmeden relai 109?
oder ist was los mit das zuendschloss?
mfg
stef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag03-12-2007, 15:19    Titel: sein oder nicht sein? Antworten mit Zitat

Hallo, das einfachste ist doch wohl sich die Relaisstelle zugänglich zu machen, und dann wenn er nicht richtig ausgeht das Relais schnell zu ziehen.
oder du steckst mal probeweise ein Neues rein. An das Zündschloss glaub ich nun nicht. Entweder nicht aus oder an.
Hat der nicht eine Abstellklappe die nicht funktioniert?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 03-12-2007, 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stef



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2007, 16:27    Titel: seat alhambra 90 tdi geht nicht aus! Antworten mit Zitat

hallo
also ich habe heute gemerkt das die zuendung anbleibt wenn er im rueckgang ist!!
also es hat was zu tun mit das ruckgang kontakt, ich habe fast alle relai gezogen und er bleibt an.
ich werde es mir ganz genau anschauen heute abend
mfg stef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-12-2007, 1:30    Titel: seat alhambra 90 tdi geht nicht aus! Antworten mit Zitat

Zündanlasschalter eventuell defekt? icon_wink.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-12-2007, 7:26    Titel: seat alhambra 90 tdi geht nicht aus! Antworten mit Zitat

stef hat folgendes geschrieben:
also ich habe heute gemerkt das die zuendung anbleibt wenn er im rueckgang ist!!
also es hat was zu tun mit das ruckgang kontakt, ich habe fast alle relai gezogen und er bleibt an.
ich werde es mir ganz genau anschauen heute abend

Ich tippe eher auf einen Kurzschluß in der Ader zu den Rückfahrscheinwerfern, über den (sporadisch?) unabhängig vom eingelegten Gang Spannung eingespeist wird.
Der Rückwärtsgang schließt dann die Schalter-Verbindung zur Klemme 15, die dann keinen Zündschloßkontakt mehr braucht, um Spannung zu führen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stef



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-12-2007, 15:14    Titel: seat alhambra 90 tdi geht nicht aus! Antworten mit Zitat

hallo
habe heute gefunden.
es war ein kabelbruch an die heckklappe, alle kabel sind abgeknikt, und es war ein kurzschluss an die ruecklichten.
danke fuer die tipps
mfg
stef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge seat alhambra 2.0tdi Upload
Keine neuen Beiträge seat alhambra mit 2.0 tdi nach LMM tausch keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplung, mal geht, mal geht nicht. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge kleine panne beim alhambra 90 ps tdi! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.