Autor |
Nachricht |
ulixem
KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010 Beiträge: 10 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
21-10-2010, 19:49 Titel: Lage der Magnetventile Golf V 2.0 TDI |
|
|
Hallo,
nach diversen Fehlermeldungen mit Regeldruck zu gering und einer neuen Saugrohrklappe würde ich gerne mal die Anschlüsse der Magnetventile in meinem Pumpe Düse Motor Bj.2005
überprüfen, da der Wagen immer noch willkürlich ins Notlaufprogramm geht.
Doch wie komme ich an die Teile, mein Wartungsbuch zeigt sowas natürlich nicht ? |
|
Nach oben |
|
|
LZ Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003 Beiträge: 218 Karma: +6 / -0 Wohnort: .at-Klbg.
Premium Support
|
|
Nach oben |
|
|
ulixem
KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010 Beiträge: 10 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
22-10-2010, 12:51 Titel: Lage der Magnetventile Golf V 2.0 TDI |
|
|
Danke, aber die Anleitung habe ich und die gibt leider gerade beim Motor selbst nicht viel preis.
Allein schon die Störungsanalysetabellen sind ein Witz.
" ihr Wagen springt nicht an :wechseln sie die Batterie " |
|
Nach oben |
|
|
flugdiesel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005 Beiträge: 79 Karma: +8 / -0 Wohnort: Innsbruck
Premium Support
|
22-10-2010, 16:03 Titel: Lage der Magnetventile Golf V 2.0 TDI |
|
|
Hallo, Ulixem
Einen Reparaturleitfaden für die 2l 4V PD Motoren hab ich, schick mir mal ein mail.
Um welchen Regeldruck geht es eigentlich?
flugdiesel |
|
Nach oben |
|
|
ulixem
KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010 Beiträge: 10 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
24-10-2010, 12:24 Titel: Lage der Magnetventile Golf V 2.0 TDI |
|
|
Der Fehlerausleser schreibt Regeldruck zu gering, nicht mehr.
Ich dachte, es wäre die klackernde Saugrohrklappe, war sie aber nicht.
Wollte mal die Einspritzanlage in Augenschein nehmen.
VW hat da mal irgendein Ventil im Rahmen der Garantie repariert, als ich mit dem Notlaufprogramm mit Tachostand 2000 km aus dem Urlaub kam.
Jetzt mit 70000 habe ich seit einem Jahr wieder teilweise den Turboladerausfall, welcher nach Zündung aus sich wieder resettet.
Ich bin im Sommer 4000 km durch Schottland gefahren, habe anfangs circa 20 mal durch Zündung aus das Notlaufprogramm beendet und irgendwann war das Problem weg und es ging auch die gelbe Warnlampe aus.
Witzigerweise gab es auch keine Fehlermeldung mehr beim Auslesen.
Dann ging jetzt die Saugrohrklappe kaputt und die Karre macht wieder regelmäßig das Notlaufprogramm.
Alles sehr seltsam, aber solang die Karre nach Zündung aus immer wieder fährt, probiere ich den Fehler einzugrenzen.
Habe halt nur ein einfaches Diagnosegerät für VAG Autos.
Gruß Martin |
|
Nach oben |
|
|