VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Golf 4 Bj. 2003 - KOBD2Check - Operation fehlgeschlagen

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
plepps

BeitrÀge: 1

Premium Support

Beitrag28-02-2017, 16:28    Titel: Golf 4 Bj. 2003 - KOBD2Check - Operation fehlgeschlagen Wird übersetzt...

Hallo,

habe mal eine Frage. Wollte heute den Golf 4, BJ 20013 meiner Frau auslesen.
Bekomme mit KOBD2Check immer nur "Operation fehlgeschlagen". OS: Win 7 pro

Der OBD2 RKS+CAN Adapter wird ordentlich erkannt, die Status LED leuchtet grĂŒn.
Auch ein abstöpseln und wieder anschließen wird von der Software erkannt.
Beim Abfragen der Daten kommt jedoch keine Verbindung zu Stande.

KCANMonitor und KDataScope gehen entsprechend auch nicht.

Jetzt sagt nicht, das die Kiste zu alt ist, hatte extra vorm Kauf nachgefragt. icon_sad.gif

GrĂŒĂŸe
Tom
Nach oben Profil PN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17976
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag28-02-2017, 17:22    Titel: Golf 4 Bj. 2003 - KOBD2Check - Operation fehlgeschlagen Wird übersetzt...

Hallo Tom,

ich zitiere aus der Produktbeschreibung:
Zitat:
FĂŒr die OBD2 Diagnose von PKW ab 2008

Der Gold 4 hat nichtmal CAN auf der Diagnosebuche. icon_rolleyes.gif Einen Golf 4 gab es 2008 und spÀter schon lange nicht mehr, Baujahr 20013 wird auch kaum stimmen es sei denn Dein zweiter Name ist Marty McFly.
Und nachgefragt, ob es fĂŒr nen Golf 4 passt und eine Empfehlung von mir dafĂŒr zu bekommen, da geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0%. Wo ist diese Email?

KDataScope lĂ€sst sich selbstverstĂ€ndlich unabhĂ€ngig vom Auto nutzen, natĂŒrlich geht das Programm! Nur wirst Du mit einem Golf 4 per CAN keine Messwerte aufnehmen können.

KCANMonitor ist in Deiner KOBD2Check Bestellung gar nicht enthalten, das Programm wird aufgrund gleichem Installationspaket lediglich mit auf die Festplatte kopiert.

FĂŒr den Golf 4 wĂ€re das Richtige:
https://shop.dieselschrauber.org/vcds-hex-v2-p-329.php

Viele GrĂŒsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop

Zuletzt bearbeitet am 23-01-2022, 10:19, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben Profil PN WWW Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge HEX-V2 codieren Login fehlgeschlagen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku A2 8Z0 MJ 2003, Freisprecheinrichtung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku A2 8Z0 MJ 2003, GerÀusche aus dem Vorderwagen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge Golf V 1,4 Benzin GRA NachrĂŒstung fehlgeschlagen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen BeitrÀge Operation 5 -> 6 Gang Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge KOBD2Check keine Verbindung an T5 Multivan möglich On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge KOBD2Check per Inet STGCheck permanente PW Abfrage On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.