VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Fehler Stellmotor V71 löschen bei Climatronic Polo nicht mgl

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
alpenfuzzi

KFZ-Schrauber seit: 05.03.2019

Premium Support

Beitrag15-12-2025, 16:44    Titel: Fehler Stellmotor V71 löschen bei Climatronic Polo nicht mgl Antworten mit Zitat

Hier vorerst nur die Kurzfassung meines Problems, für das ich nirgendwo eine Erklärung gefunden habe.
Polo 9N3, Climatronic 6Q0907044E,
Fehlerausgabe 01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
000 - -.
V71 ersetzt, Kinematic freigängig, V71 mit 9 Volt Batterie in beide Endstellungen zu fahren, Kabel durchgeprüft, Steuergerät ersetzt
WEIL
Fehler mit VCDS nicht löschbar und Grundeinstellung nicht fahrbar, auch direkt an der Climatronic nicht.
Abhilfe schaffte der ÖAMTC, der mit seinem Bosch den Fehler löschte und die Grundeinstellung fuhr.
Warum ist das bitte so, ist das bekannt ?
Vorerst ist das Problem wohl gelöst, es ist aber für mich unbefriedigend.

Log-LZ-953BD-WVWZZZ9NZ7Y056583-130390km-nach V71.txt
 Beschreibung:
Download
 Dateiname:  Log-LZ-953BD-WVWZZZ9NZ7Y056583-130390km-nach V71.txt
 Dateigröße:  10,72 KB
 Heruntergeladen:  4 mal
A6 C4 4A - AAH
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Anzeige der Climatronic blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Fehler im Autom. Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kann Fehler im Boardnetz nicht löschen On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument (Kann Fehler nicht löschen) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kann Fehler in diversen Steuergeräten nicht löschen On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Climatronic / Stellmotor Umluft / TICKERN On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.