VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kombiinstrument (Kann Fehler nicht löschen)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-12-2003, 19:51    Titel: Kombiinstrument (Kann Fehler nicht löschen) Antworten mit Zitat

Kombiinstrument Golf IV BJ. 2001, AJM mit MFA
Habe Kombiinstrument auserhalb des Fahrzeuges mit Spannung versorgt, um es zu überprüfen (wegen Ausfall aler Zeigerinstrumente) dann hbe ich diese Fehler ausgelesen

00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Unterbrochen
01128 - Lesespule für Wegfahrsicherung (D2) 35-10 - - - Unterbrochen
01176 - Schlüssel 07-10 - Signal zu klein - Unterbrochen
01314 - Motorsteuergerät 49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen
01316 - Bremsensteuergerät 49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen
01321 - Steuergerät für Airbag (J234) 49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen

Außerdem habe ich im Steuergerät 19 (Gateway) 4 Fehler gespeichert

Kann diese aber nicht löschen (VAG-COM 310.2 Vollversion)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2003, 20:59    Titel: Kombiinstrument (Kann Fehler nicht löschen) Antworten mit Zitat

- Lösch mal die Fehlerspeicher der anderen Steuergeräte
- Klemm die Batterie eine zeitlang ab
- mach mal alle Sicherungen rein und wieder raus

Ob dein Problem damit gelöst ist, kann ich dir natürlich nicht versprechen.
Aber so habe ich es schon manchmal geschafft Fehler zu 'beseitigen'.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-12-2003, 22:44    Titel: Kombiinstrument (Kann Fehler nicht löschen) Antworten mit Zitat

naja, das klingt wirklich seltsam. Irgendwie ist dein KI recht verstört. Mit der Baterie abklemmen, das mag ja evtl noch was bringen, allerdings würde ich mir das mit den Sicherungen verkneifen. Bringt ja nicht mahr als die abgeklemmte Baterie.
Was genau geht denn an deinem Ki nicht. Alle Zeigerinstrumente? Fehler scheinen ja erstmal nur die MFA zu berühren. Springt das auto denn noch an? Frage ich wegen dem fehler mit demm Schlüssel?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2003, 23:53    Titel: Kombiinstrument (Kann Fehler nicht löschen) Antworten mit Zitat

Mit der Baterie abklemmen, das mag ja evtl noch was bringen, allerdings würde ich mir das mit den Sicherungen verkneifen. Bringt ja nicht mahr als die abgeklemmte Baterie.



Ab und zu bringt es schon etwas.

Kann dir zwar auch nicht sagen warum, aber es hat schon geklappt.
Nach oben
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-12-2003, 23:01    Titel: Kombiinstrument (Kann Fehler nicht löschen) Antworten mit Zitat

Danke für Eure Ratschläge

Mit dem Batterieabschliessen hat es tatsächlich funktioniert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kann Fehler im Boardnetz nicht löschen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kann Fehler nicht finden! AJM - Welcher Aufnehmer spinnt? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehler löschen ohne VCDS? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 3B Airbag Fehler löschen Login On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.