cz26m hat folgendes geschrieben: |
hi
danke für deine antwort. jetzt kommen wir zum mechanischen weg, das war der teil den ich nicht ganz verstanden hatte. wo sind denn die 2 meßpunkte für den versteller und wenn ich bei leerlauf bzw. teillast max 13v und bei volllast 0v habe dann muß ich sowieso nichts einstellen. |
Genau
habe ich das so richtig verstanden? bei falscheistellung hätte ich dann z.b. im leerlauf 6v oder bei volllast 5v usw, wenn das so wär, dann wärs ein fall für den boschdienst.
|
Nicht ganz, die Spannungen wären dann ebenso verschoben wie der Spritzbeginn,
also 6V Leerlauf wäre theoretisch 6-12=-6V Vollgas.
Ist natürlich ne Milchmädchenrechnung, außerdem gehen nunmal nicht weniger als 0V, aber ich hoffe Du verstehst, was ich damit sagen will.
Bei 6V im Leerlauf wäre also der statische Einspritzbeginn zu spät, bei Vollgas könnte nicht genügend in Richtung 'früh' verstellt werden.
Man müßte also die Pumpe Richtung früh drehen oder am Zahnriemenrad der Pumpe entsprechend verdrehen (gibt beide Möglichkeiten, je nach Typ,MKB etc.).
an meinen zahnriemen(da muß ich doch dann ran!) gehe ich nicht ran der ist mir heilig, dafür habe ich zu wenig erfahrung(habe leider kein reserve motor im keller). kann der boschdienst sowas genau einstellen oder wird das dort auch nur pi mal daumen gemacht. wenn ich schon mal beim fragen bin, was bewirkt den ein sehr früher einspritzbeginn, ist das gut oder schlecht. ich habe gelesen da ich die 216´er düsen drinn hab, das er sowieso etwas vorverlegt werden sollte. dann würde es ja passen. sorry wegen den vielen fragen .
danke schau chris |
Man kann es natürlich sehr genau einstellen, dafü gibt es ja den Grundeinstellungsmodus.
Solange Du mit den .216er Düsen keine Startprobleme hast, würde ich gar nichts einstellen.
Grüße, Rainer