VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z einspritzbeginn - ruckelt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
silversurfer1980
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2004, 22:16    Titel: 1Z einspritzbeginn - ruckelt Antworten mit Zitat

Hi haltet ihr den Einspritzbeginn, bzw soll ist für die Ursache meines ruckelnden 1z

bockt so bei 1400-1800 U/min . Teilweise auch bis 2500 hoch, tritt nur auf wenn ich in diesem Bereich die Beschleunigung beginne oder vom Gas gehe.

Ladedruck OK laut LDA, VMax 210 bergab

Dieselfilter gerade ersetzt, Austauschmotor erst 25tkm gelaufen,

könnte es auch an der Kurbellwellenschraube liegen oder muss der auf jeden Fall schon ne neue haben, Motor wurde vor 1 Jahr ersetzt ?

die ESP ist eine BOSCH VE4/1 danke mal noch keine VE37 icon_sad.gif

würde gerne einen Screenshot von VAG-Com anfügen oder die LOG Datei geht hier aber leider nicht

Einspritzzeitpunkt Ist geht nie tiefer als ca 1 Grad, regelt nach oben aber relativ gut nach mit max 1 Grad verzug, Tastverhältnis hängt im unteren Drehzahlbereich immer bei 3,1 %
im oberen sehr pulsierende Kurve.

Vielen Dank schon mal[/img]
Nach oben
silversurfer1980
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2004, 22:23    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

Ach ja hat im Leerlauf immer ein leichtes Wummern und verschluckt sich ab und zu.
Leerlauf pendelt ständig um 20 U/min 880 auf 900
macht subjectiv keine Probleme beim Anlassen, auch bei Kalt nach ca 1/2 Sekunde an

Könnte der Drehzahlgeber mein Problem sein, wie funktioniert der Prinzipiell. induktiv oder optisch ? kann der überhaupt so einen Fehler bringen.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-01-2004, 22:33    Titel: 1Z einspritzbeginn - ruckelt Antworten mit Zitat

Hi,

die Suchfunktion ist dein Freund ...

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4511&highlight=wummern

... oder nach "ruckeln 1Z" suchen .... Achtung Erschlagungsgefahr!! icon_biggrin.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
silversurfer1980
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2004, 22:42    Titel: Nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage Antworten mit Zitat

der Thread sagt u.a. man soll den Einspritzzeitpunkt checken das habe ich gemacht und ich bräuchte jetzt eure fachkundige Interpretation.

Danke trotzdem
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-01-2004, 9:17    Titel: 1Z einspritzbeginn - ruckelt Antworten mit Zitat

wurde nur der rumpfmotor getauscht ? alte einspritzpumpe und neue düsen ?

wenn ja, versuch mal mit adaptionskanal 1 zu spielen...

CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckelursachen, Motor ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge einspritzbeginn wandert im VAG log Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN zu früher einspritzbeginn? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AEF 1.9 SD ruckelt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge SQ5 ruckelt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.