VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Ist der LMM am Ende? Add: LMM nicht das einzige problem? | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-06-2006, 17:11    Titel: Ist der LMM am Ende? Add: LMM nicht das einzige problem? Antworten mit Zitat

@ Malte

mein LMM Macht aber bei hohen Drehzahlen die Russgrenze zu (ich muss das log nochmal suchen) und das ist bestimmt NICHT normal.

@ semtex
Mit dem Informatik Diplom verdient man das Geld, was man braucht, wenn man seine misslungenen Schraubaktionen bei VW wieder herrichten lassen muss icon_twisted.gif
Zumindest klappt das bei mir so.
Ne, nur Spass.
Wirklich "Schrauben" geht nur als Lehrberuf, und ich glaube, da haette ich arge Probleme mit dem Meister bekommen. Der Meister im Druchschnitt kann es nicht ab, wenn ihm ein Lehrling versucht, die Welt zu erklaeren. Meine Profs sind damit ganz anders umgegangen und haben genau dieses fachlich erwachsene Argumentieren gefoerdert.

So, nun zum Trekker.
Mir ist gerade eingefallen, dass der Nadelhubgeber (Nadelbewegungsfuehler) ne Macke haben kann. Das sollte aber auch in den Fehlercodes stehen.

Such mal nach "Klopftest" und fuehre den durch.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
semteX
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2006, 17:38    Titel: Ist der LMM am Ende? Add: LMM nicht das einzige problem? Antworten mit Zitat

Klopftest hab ich schon vor längerer zeit mal gemacht, kein erfolg. MANCHMAL steht bei leuten mit defektem NHG drin 'NHG - Sporadisch' aber anscheinend a ned immer... Eventuell hab ich damals nicht stark genug geklopft... vorschlaghammer, anyone? icon_lol.gif

Ich hatte diese fehlermeldung noch nie, nur einmal Generatorklemme *irgendas*

Was hättn wir noch auf unserer liste... eine verdrecktes Mengenstellwerk bei der einspritzpumpe... das tritt aber normal nur im drehzahlkeller (< 2k) auf und ned gerade beim ausdrehen...

Ich hab jemanden, der im Biete ne 1z ESP und einiges andere zeug anbietet, ne PM geschickt, ob er nicht nen NHG hat...

Ja ich weiß, mein auto ist ein echtes schmuckstück... ich hab damit schon viele leute genervt... icon_wink.gif

So, und jetzt fahr ich mal etwas geld verdienen, die geliebten Support + Wartungsarbeiten (alias: 'Mein Computer zeigt nur noch ein blaues bild und der Router blinkt nimmer') icon_wink.gif

Grüße,
semtex
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-06-2006, 17:53    Titel: Ist der LMM am Ende? Add: LMM nicht das einzige problem? Antworten mit Zitat

http://www.thinkgeek.com/images/products/zoom/will-not-fix.jpg
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
semteX
Gast

Beitrag08-06-2006, 22:51    Titel: Ist der LMM am Ende? Add: LMM nicht das einzige problem? Antworten mit Zitat

ja, nur kein pc - fixing, kein geld, kein Passat herrichten.

Aber mein geliebtes auto macht grad was ganz was neues - es verweigert mir das einloggen ins MSG... ich glaub ich träum... Heute mittag ging noch alles..

ich werds morgn früh mal von der batterie hängen, dem werd ich schon noch maniern beibringen icon_wink.gif
semteX
Gast

Beitrag20-08-2006, 18:15    Titel: Ist der LMM am Ende? Add: LMM nicht das einzige problem? Antworten mit Zitat

So, ein update.

ich hab beim FREUNDLICHEN VW Laden nen LMM zum testen bekommen, resultat war: das selbe bild wie beim alten LMM.

Also der LMM ist definitiv nicht kaputt. Ich werd nächste woche mal testweise das AGR stilllegen...

um da jetzt mal ne systematik reinzubringen. ein zu niederer LMM wert unter Vollast kann welche gründe haben?

- Turbolader am sand (den Ladedruck bringt er aber)
- undichtheit in der Ansaugung (muss ich mal genauer kontrolliern, blickkontrolle war i.o.
- ?

ein symptom ist weiterhin, dass das auto 'gut' säuft... das geht immer so gegen 7 liter hin.

Werd mal das AGR stilllegen und mich dann wieder melden.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Das Ende der TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN-Motor am Ende? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Das Ende der Diesel??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN ESP am Ende des Einstellbereichs On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.