VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
ObenbeiMutti
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2007, 15:33    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Warum hattest Du die lästigen Buchstaben den überhaupt geordert? Der Gentleman schweigt und geniest icon_wink.gif

Mit der neuen C-Klasse kommt Konkurenz ins Revier. Deren zweit kleinster Diesel hat dann auch 170 PS. Das werden dann spannende Vergleichstests CR gegen PD.
sik
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 14.09.2006

Beitrag12-04-2007, 15:45    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Moment, wie willst du denn aus PASSAT "PS SATT" machen? Geht doch gar nicht icon_wink.gif

Ich würd alles oder nix draufmachen, falsche Typschilder sind eh tabu.

Konkurrenz gibts genug aus eigenen Reihen mit dem Octavia RS ... der scheint sich ordentlich zu verkaufen.
Auto: Seat Ibiza ASZ (96kw) BJ 2003 100.000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-04-2007, 15:50    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

OK sik

rein technich:

2x Passat (so stehts auch oben) gibt PS SATT und (drei A, ein P zwei S ... auf Lager)

Der Octavia RS ist sicherlich Leistungsmaessig eine Komkurrenz (gleicher Motor aber leichter), aber wenn man sich die Ausstattungen anguckt, hab ich inzwischen einiges am Passat liebgewonnen, was es am RS nicht mal fuer Geld gibt.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
x world one
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003

Premium Support

Beitrag13-04-2007, 9:41    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
x world one hat folgendes geschrieben:
Mit den 170PS ist man doch heutzutage eher im Mittelfeld unterwegs.

Was das mögliche Spektrum der PS angeht, ja.
Betrachtet man aber die Häufigkeit der Leistungsstufen im Revier "Straße", dann sind 170 PS noch etwas außergewöhnliches - ebenso wie ein PKW-Leistungsgewicht unter 10.

icon_arrow.gif Das wäre doch eine Alternative für Heckbeschriftungen: 8,9 kg / PS statt 2,0 TDI icon_razz.gif

Da hast natürlich auch Recht. Dann wirds auch deutlich warum mein Vectra da so nachhinkt, ich lande bei 9,83kg/PS. Oh je, ich muss glaube die Hundebox und das Notrad noch ausbauen icon_biggrin.gif
Aber den Gefallen könnte der dieselmartin uns doch mal tun mit VagCom und dem Plugin vom Rainer das mal nachstellen.

@dieselmartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: dieselmartin
Ja das mit der Ausstattung stimmt. Deshalb ist es bei mir ein Vectra geworden und kein Octavia, die AFL möchte ich nicht mehr missen.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
wutz
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
2006 Seat Leon

Beitrag13-04-2007, 12:32    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

@matthias TDI96
mein Golf war bereits 7,5 Jahre alt als man mir meine TDI Buchstaben geklaut hat. Ich hab dann alles gereinigt und poliert. Ich hab keinen Unterschied im Lack gesehen. Man kann nicht erkennen das dort jemals etwas war. Mein Golf ist in Metallic blau (dunkelblau).
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-04-2007, 13:41    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Mein G3 hats mir uebel genommen.

Nach 6,5 Jahren bliebt ein fetter Schatten - trotz aller Polierversuche.

Allerdings saut sich ein Variant am Heck staerker ein und Mrs. Vorbesitzerin war dem Waschen offensichtlich nicht sehr zugetan icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003

Premium Support

Beitrag13-04-2007, 14:15    Titel: Typenschilder nach 9 Wochen und 5500 km ab Antworten mit Zitat

Buchstaben geklaut? Manchmal glaubt man nicht, was alles passieren kann... icon_eek.gif
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z läuft 2 Wochen nach Mengenstellwerkreinigung nicht mehr.. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GRA funktioniert nicht mehr nach 8 Wochen Benutzung?! On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Typenschilder abmachen - wann ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Renault Megane startet nach nach 1 Stunde Standzeit schlech Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.