VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Zahnriemenwechsel Polo PN 1.4 TDI 55KW | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
kaldo

KFZ-Schrauber seit: 14.05.2010

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2011, 19:57    Titel: Zahnriemenwechsel Polo PN 1.4 TDI 55KW Antworten mit Zitat

Hallo Herbert,

bei "wie helfe ich mir selbst" - oder so - , kannste vergessen, da wird nichts brauchbares beschrieben.
Erwin kenn ich schon, bloss was die an Kohle verlangen, unglaublich. Für Hobbyschrauber nicht geeignet. Da ich schon eine Weile aus dem Thema raus bin, wollte hier nach pragmatischen Lösungen suchen. Hatte wie gesagt das seither nur bei Benziner gemacht. Leider habe auch noch kein VAGCOM, möchte ich mir aber vielleicht bald zulegen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-02-2011, 20:35    Titel: Zahnriemenwechsel Polo PN 1.4 TDI 55KW Antworten mit Zitat

Hallo Kaldo,

ich kenne die Etzolds (So wirds gemacht) für den Passat B3/B4, den Passat 3B und den Golf III Benziner. Die sind nicht verkehrt, zumal die Informationen zum großen Teil aus ASLE bzw. eben Erwin (siehe Fehlerdatenbank) sind.
Außerdem kenne ich den Korp (Jetzt helfe ich mir selbst) für den Audi A6 - der war eher schlecht im Sinne einer Reparaturanleitung.

Insofern schau Dir den Etzold für Dein Fahrzeug ruhig mal richtig an.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
LordExcalibur

KFZ-Schrauber seit: 27.04.2011

Beitrag27-04-2011, 9:03    Titel: Zahnriemenwechsel Polo PN 1.4 TDI 55KW Antworten mit Zitat

Ich würde euch dringend empfehlen euch die Anleitungen von Erwin (siehe Fehlerdatenbank) zu holen. Ihr braucht nicht den Tageszugang für 20€ zu buchen, eine Stunde für 4€ tuts auch.
Das Spezialwerkzeug (Kurbelwellenstop, Absteckstift) gibt es für ca. 20€ bei nem großen Auktionshaus. Die Spannrolle müsste sich auch mit einem Imbus spannen lassen, also nicht unbedingt Spezialwerkzeug notwendig.
onclebenz

KFZ-Schrauber seit: 11.04.2004

1987 Mercedes-Benz SL Class

Beitrag20-01-2015, 13:55    Titel: Zahnriemenwechsel Polo PN 1.4 TDI 55KW Antworten mit Zitat

Hallo!

Es ist nicht weiter schwierig, man muss nur verstehen warum man was wie macht!

Das Lösen der Schrauben am Nockenwellenrad und das entsprechende verschieben in den Langlöchern ist zwingend nötig sonst bekommt man den Riemen nicht drauf (runter).

Kurbelwellenstopp ist zwingend nötig.

Lieber die Steuerzeiten 2x Prüfen
Liebe Grüße.....der Oncle icon_wink.gif

die anderen Autos stehen in der "Garage"
LUPO 3l 1,2 TDI MKB: ANY Mod.Jahr 2001 220000km

MERCEDES 200D Bauj.1966 KM ??

VW T4 2.5i Multivan Bauj. 1994 240000 KM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003

Premium Support

Beitrag20-01-2015, 14:13    Titel: Zahnriemenwechsel Polo PN 1.4 TDI 55KW Antworten mit Zitat

Tja, nach nun mehr sieben Jahren wird es wohl eh erledigt sein...icon_smile.gif
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-01-2015, 17:08    Titel: Zahnriemenwechsel Polo PN 1.4 TDI 55KW Antworten mit Zitat

... oder der bereits der nächste ZR wieder fällig.

Deshalb wir machen hier jetzt dicht icon_smile.gif

So wäre es gegangen:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10515
oder
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=14854
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel PD Motor Quereinbau Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Opel Astra DTI 1.7 55KW Biodieseltauglich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel bei AVF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.