Autor |
Nachricht |
schmidhubers
KFZ-Schrauber seit: 24.03.2008 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0 Wohnort: EBE
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-03-2008, 13:24 Titel: nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf |
|
|
SO. Hallo an alle!
Erstmal danke, dass ihr mich nicht verzweifeln habt lassen!
War jetzt nochmal in einer anderen Werkstatt, wo die sich auch mal herabgelassen hatten, mit meinem Golf Probe zu fahren.
Fazit (und auch die Lösung des ganzen Problems):
Eine nicht ganz 100% ig sitzende Schlauchschelle am Ladeluftkühler. Jetzt ist eine normale Baumarkt-Schlauchschelle dran und mein Golf fährt wieder.... Puh.
Also vielen Dank für die wertvollen Tipps!!!!
So nebenbei: Habe den alten LMM wieder eingebaut. (Der anscheinend defekt war lt. Diagnosegerät) Mein TDI läuft trotzdem...
Viele Grüße,
Stefan Golf IV TDI PD 1.9
MKB AJM
@ 310000 km |
|
Nach oben |
|
 |
Beetlejuice Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 03.03.2006 Beiträge: 65 Karma: +1 / -0 Wohnort: Uelzen, NDS
Premium Support
teileklaus gefällt das. |
26-03-2008, 13:38 Titel: nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf |
|
|
Dein alter LMM ist nicht defekt. Masseschluss hat er angezeigt weil seine Werte am Anschlag waren, bei einer kurzen Testfahrt wäre sofort ins Auge gefallen das der LMM Wert viel zu hoch ist und sich nicht weiter verändert.
Die Vw-Mechaniker tun mir manchmal echt leid. |
|
Nach oben |
|
 |
Roger Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3050 Karma: +87 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
|
26-03-2008, 13:39 Titel: nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf |
|
|
schmidhubers hat folgendes geschrieben: | So nebenbei: Habe den alten LMM wieder eingebaut. (Der anscheinend defekt war lt. Diagnosegerät) Mein TDI läuft trotzdem... |
Liest Du eigentlich die Antworten, die Dir hier gegeben werden ?
Roger hat folgendes geschrieben: | Die zu geringe Luftmasse war nur ein Folgefehler davon ... | Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
|
|
Nach oben |
|
 |
schmidhubers
KFZ-Schrauber seit: 24.03.2008 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0 Wohnort: EBE
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-03-2008, 20:42 Titel: nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf |
|
|
Natürlich lese ich die Antworten hier (sogar zweimal).
Aber ich hab da noch die Aussage des VW-Mechanikers (es waren sogar 2!) im Ohr, dass das Ganze, also der LMM und das Turbo-Problem, ZWEI VERSCHIEDENE Dinge sind.
Aber du hattest ja recht, also vielen Dank! Bin auch eher enttäuscht von den ganzen "Fachleuten", die einen Blaumann beim Freundlichen tragen (müssen / dürfen).
Anscheinend können die mit den Fehlerbeschreibungen im Diagnosegerät auch nicht ganz umgehen... Golf IV TDI PD 1.9
MKB AJM
@ 310000 km |
|
Nach oben |
|
 |
Roger Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3050 Karma: +87 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
|
26-03-2008, 21:17 Titel: nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf |
|
|
Die haben es nur zu wörtlich genommen - ohne groß nachzudenken  . Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
|
|
Nach oben |
|
 |
mogli

KFZ-Schrauber seit: 09.03.2006 Beiträge: 78 Karma: +8 / -24
Premium Support
|
27-03-2008, 1:32 Titel: nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf |
|
|
Hi
Welche Schelle war den locker?
Die oben am Scheinwerfer oder die untere ?
Gruss patrick |
|
Nach oben |
|
 |
schmidhubers
KFZ-Schrauber seit: 24.03.2008 Beiträge: 9 Karma: +0 / -0 Wohnort: EBE
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
27-03-2008, 9:00 Titel: nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf |
|
|
mogli hat folgendes geschrieben: | Hi
Welche Schelle war den locker?
Die oben am Scheinwerfer oder die untere ?
Gruss patrick |
Die untere direkt am LLK. Das ist zwar so eine Klemmschelle, aber die war sozusagen schief drauf und deshalb hatte ich das nicht bemerkt. Schon sch..., wenn das so eine Lapalie ist - aber auf der anderen Seite wieder gut. Hab mir einen Haufen Kohle gespart. Golf IV TDI PD 1.9
MKB AJM
@ 310000 km |
|
Nach oben |
|
 |