VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schmidhubers

KFZ-Schrauber seit: 24.03.2008

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2008, 13:24    Titel: nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf Antworten mit Zitat

SO. Hallo an alle!
Erstmal danke, dass ihr mich nicht verzweifeln habt lassen!
War jetzt nochmal in einer anderen Werkstatt, wo die sich auch mal herabgelassen hatten, mit meinem Golf Probe zu fahren.
Fazit (und auch die Lösung des ganzen Problems):
Eine nicht ganz 100% ig sitzende Schlauchschelle am Ladeluftkühler. Jetzt ist eine normale Baumarkt-Schlauchschelle dran und mein Golf fährt wieder.... Puh.
Also vielen Dank für die wertvollen Tipps!!!!
So nebenbei: Habe den alten LMM wieder eingebaut. (Der anscheinend defekt war lt. Diagnosegerät) Mein TDI läuft trotzdem...

Viele Grüße,

Stefan
Golf IV TDI PD 1.9
MKB AJM
@ 310000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Beetlejuice
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 03.03.2006

Premium Support

teileklaus gefällt das.
Beitrag26-03-2008, 13:38    Titel: nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf Antworten mit Zitat

Dein alter LMM ist nicht defekt. Masseschluss hat er angezeigt weil seine Werte am Anschlag waren, bei einer kurzen Testfahrt wäre sofort ins Auge gefallen das der LMM Wert viel zu hoch ist und sich nicht weiter verändert.
Die Vw-Mechaniker tun mir manchmal echt leid.
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag26-03-2008, 13:39    Titel: nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf Antworten mit Zitat

schmidhubers hat folgendes geschrieben:
So nebenbei: Habe den alten LMM wieder eingebaut. (Der anscheinend defekt war lt. Diagnosegerät) Mein TDI läuft trotzdem...

Liest Du eigentlich die Antworten, die Dir hier gegeben werden ?

Roger hat folgendes geschrieben:
Die zu geringe Luftmasse war nur ein Folgefehler davon ...
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
schmidhubers

Beitrag26-03-2008, 20:42    Titel: nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf Antworten mit Zitat

Natürlich lese ich die Antworten hier (sogar zweimal).
Aber ich hab da noch die Aussage des VW-Mechanikers (es waren sogar 2!) im Ohr, dass das Ganze, also der LMM und das Turbo-Problem, ZWEI VERSCHIEDENE Dinge sind.
Aber du hattest ja recht, also vielen Dank! Bin auch eher enttäuscht von den ganzen "Fachleuten", die einen Blaumann beim Freundlichen tragen (müssen / dürfen).
Anscheinend können die mit den Fehlerbeschreibungen im Diagnosegerät auch nicht ganz umgehen...
Golf IV TDI PD 1.9
MKB AJM
@ 310000 km
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag26-03-2008, 21:17    Titel: nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf Antworten mit Zitat

Die haben es nur zu wörtlich genommen - ohne groß nachzudenken icon_wink.gif.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mogli

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 09.03.2006

Premium Support

Beitrag27-03-2008, 1:32    Titel: nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf Antworten mit Zitat

Hi

Welche Schelle war den locker?

Die oben am Scheinwerfer oder die untere ?

Gruss patrick
schmidhubers

Beitrag27-03-2008, 9:00    Titel: nach zr-wechsel turbo oder kat defekt? --> notlauf Antworten mit Zitat

mogli hat folgendes geschrieben:
Hi

Welche Schelle war den locker?

Die oben am Scheinwerfer oder die untere ?

Gruss patrick

Die untere direkt am LLK. Das ist zwar so eine Klemmschelle, aber die war sozusagen schief drauf und deshalb hatte ich das nicht bemerkt. Schon sch..., wenn das so eine Lapalie ist - aber auf der anderen Seite wieder gut. Hab mir einen Haufen Kohle gespart.
Golf IV TDI PD 1.9
MKB AJM
@ 310000 km
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Fahrzeug zieht nach links oder rechts Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKQ, Zahnriemenspannrolle defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge nach unsachgem. ZR wechsel ESP VP44 defekt? suche Info. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge notlauf nach ladedruckerhöhung... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge turbo defekt bei 3l lupo Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 2 mit AAZ, K14 oder K24 turbo und welche ESP? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.