Hallo Rainer,
ca. 215.000 km, kein Chiptuning o.ä. 2.0 TDI DPF, Bj. 2006, (Motor BRT) Wartung nach Longlife- Anzeige
Lt. einem Sachverständigen ist die warscheinlichste Ursache ein defekt an den Einspritzdüsen durch überhitzung, bedingt durch den Rückstau der Abgase.
Das wird auch von VW, mit denen ich im Clinch liege, auch gar nicht angezweifelt. Es geht bei der Auseinandersetzung um die Frage ob ich vor der Weiternutzung auf mögliche Folgen hingewiesen wurde....
Gruß Thomas
Es ist ein 'offenes' Geheimniss das es Fahrzeuge gibt, bei denen es zu diesen Schadensbild kommt. Eines der vielen Updates für den 125KW sollte auch dieses Problem im Vorfeld minimieren. Die Touran-Serie mit den Köpfen war wohl ähnlich gelagert.
Problem - es sagt keiner offen oder gesteht dem Kunden im Schadensfall diese Info zu
