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Georg_G Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 332 Karma: +6 / -0 Wohnort: Freiburg im Breisgau 2012 Volkswagen Golf VCDS/Reparatur Support
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08-02-2011, 22:40 Titel: DPF Passat 2,0 TDI, Auswirkung auf Leerlauf/Endgeschwindigk. |
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Also, der Hase kann schon noch entweichen.
Wenn Du genau schaust, siehts Du, dass die KGE (Kurbelgehaeuseentlueftung) in den Luftansaugschlauch vorm Turbo geht.
Die Moeglichkeit, die AGR effektiv stillzulegen durch ein Metallplaettchen an der von dir beschriebenen Stelle funktioniert. Es gibt zwar einen Fehlereintrag, aber der Fahrbetrieb, inkl. Regenerierung des DPFs ist unbeeintraechtigt.
Aber: das ist illegal!
Zudem hast du ja ueberhaupt keine Probleme mit excessivem Russeintrag. Ich wuerd's so lassen wie es ist. Die Ansaugbruecke wuerde ich auch nicht reinigen, der potentielle Nutzen steht in keinem Verhaeltnis zum Aufwand. Dein System funktioniert top so wie es ist!
Zudem bringt dir eine intakte AGR ein schnelleres Aufwaermen des Motors. Bei den Temperaturen ist das nicht zu unterschaetzen.
Vergiss nicht, die Aschebeladung rueckzusetzen.
Bei der Gelegenheit wuerde ich auch die Leerlaufruheregelung anschauen, um deinem weiter oben beschriebenen Problem auf die Schliche zu kommen.
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel |
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erklaerbaer_adi
KFZ-Schrauber seit: 27.05.2010 Beiträge: 52 Karma: +0 / -3 Wohnort: Großburschla
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09-02-2011, 9:11 Titel: DPF Passat 2,0 TDI, Auswirkung auf Leerlauf/Endgeschwindigk. |
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...ich werde morgen auch mal mein AGR-Ventil ausbauen. habe im moment sehr einen unruhigen leerlauf. Bei der derzeitgen Laufleistung von 155000km könnte sich da einiges abgelagert haben.
VW Passat Variant 3BG, EZ: 03/2005, 2.0TDI DPF@170PS/385Nm |
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2.0 TeDeI
KFZ-Schrauber seit: 30.01.2011 Beiträge: 9 Karma: +0 / -1
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09-02-2011, 22:23 Titel: DPF Passat 2,0 TDI, Auswirkung auf Leerlauf/Endgeschwindigk. |
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Ne, ich will die AGR auch nicht stilllegen. Habe nur gestern mal einm wenig überlegt, da es ja nicht mehr so einfach ist wie bei dem alten 1,9 er.
Ja den Aschewert haben wir auf 15 Gramm zurückgesetzt. Mal sehen wie das jetzt mit der regeneration klappt....
Leerlaufruhereglung!? Liest man die auch über das VCDS aus? Der Kollege der den Aschewert zurückgesetzt hat, hat auch so ein System. Weisst vllt. jemand in welchem Block man auslesen muss und was dort für Werte gelten müssen?!
Mit frd. Ruß
P.S. Wo liegt denn eigentlich so eure Höchstgeschwindigkeit... Ich habe meinen heute mal ausgefahren mit dem reinen Filter, auf der Bahn grade Strecke schaffe ich so gute 200 - 205, dann ist aber auch Schluss;-)
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DasOhr
KFZ-Schrauber seit: 09.09.2010 Beiträge: 25 Karma: +0 / -0
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10-02-2011, 11:59 Titel: DPF Passat 2,0 TDI, Auswirkung auf Leerlauf/Endgeschwindigk. |
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2.0 TeDeI hat folgendes geschrieben: | ...auf der Bahn grade Strecke schaffe ich so gute 200 - 205, dann ist aber auch Schluss;-) |
Mehr geht bei meinem auch nicht.
Passat 2.0 TDI, 100 KW, serienmäßiger DPF (Additivsystem), MKB: BGW, kein Tuning, 270.000 Km |
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erklaerbaer_adi
KFZ-Schrauber seit: 27.05.2010 Beiträge: 52 Karma: +0 / -3 Wohnort: Großburschla
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10-02-2011, 16:37 Titel: DPF Passat 2,0 TDI, Auswirkung auf Leerlauf/Endgeschwindigk. |
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so, habe heute mal mein AGR-Ventil ausgebaut und war doch ziemlich überascht wie verdreckt es ist...
Beschreibung: |
DPF Passat 2,0 TDI, Auswirkung auf Leerlauf/Endgeschwindigk. |
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21482 mal |

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VW Passat Variant 3BG, EZ: 03/2005, 2.0TDI DPF@170PS/385Nm |
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DasOhr
KFZ-Schrauber seit: 09.09.2010 Beiträge: 25 Karma: +0 / -0
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10-02-2011, 19:17 Titel: DPF Passat 2,0 TDI, Auswirkung auf Leerlauf/Endgeschwindigk. |
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Genau so sah meins auch aus. Schau mal Deine Ansaugbrücke hinein, die sieht evtl. genau so aus.
Passat 2.0 TDI, 100 KW, serienmäßiger DPF (Additivsystem), MKB: BGW, kein Tuning, 270.000 Km |
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2.0 TeDeI
KFZ-Schrauber seit: 30.01.2011 Beiträge: 9 Karma: +0 / -1
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10-02-2011, 21:24 Titel: DPF Passat 2,0 TDI, Auswirkung auf Leerlauf/Endgeschwindigk. |
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Ganz so verrußt sah meine nicht aus... Mein Auto kennt ja auch fast nur die Autobahn;-) Im hohen Drehzahlbereich ist das Ventil ja geschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe....
So ich habe heute nochmal nen anderen Luftmassenmesser reingeschmissen und die Drosselklappe gereinigt...
Weiss jemand ob man den neuen Luftmassenmesser, die gereinigte Drosselklappe und das AGR Ventil anlernen muss?
Ich hatte mal in einem anderen Forum etwas gelesen... Finde es jetzt leider nimmer
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erklaerbaer_adi
KFZ-Schrauber seit: 27.05.2010 Beiträge: 52 Karma: +0 / -3 Wohnort: Großburschla
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11-02-2011, 10:40 Titel: DPF Passat 2,0 TDI, Auswirkung auf Leerlauf/Endgeschwindigk. |
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in der ansaugbrücke sah es nicht ganz so schlimm aus. Bin aber eigentlich kein kurzstreckenfahrer. muss jeden tag 130km zur arbeit fahren...
VW Passat Variant 3BG, EZ: 03/2005, 2.0TDI DPF@170PS/385Nm |
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erklaerbaer_adi
KFZ-Schrauber seit: 27.05.2010 Beiträge: 52 Karma: +0 / -3 Wohnort: Großburschla
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15-02-2011, 15:48 Titel: DPF Passat 2,0 TDI, Auswirkung auf Leerlauf/Endgeschwindigk. |
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was kostet denn ein neues AGR-Ventil?
VW Passat Variant 3BG, EZ: 03/2005, 2.0TDI DPF@170PS/385Nm |
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Erbse78
KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009 Beiträge: 85 Karma: +4 / -0
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16-02-2011, 22:40 Titel: DPF Passat 2,0 TDI, Auswirkung auf Leerlauf/Endgeschwindigk. |
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Hallo
beim freundlichen um die 200 Euro. Hoffe konnte helfen
Viele Grüsse
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