VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrung mit 3 Zylinder TDI im Polo IV? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7295
Karma: +920 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag07-10-2013, 20:11    Titel: Erfahrung mit 3 Zylinder TDI im Polo IV? Antworten mit Zitat

Spritmonitor finde ich ausgesprochen gut und hilfreich. Vier meiner Fahrzeuge habe ich dort eingetragen, zwei sind zur Zeit in meinem Besitz und dort werden weiter Daten gesammelt. Sie gebe ich gern als Wissensvorsprung an jene Gebrauchtwageninteressenten weiter, die sich einen Ueberblick verschaffen wollen, was das ins Auge gefasste Modell tatsaechlich bei anderen verbraucht.

Man hat bei den Volumenmodellen einerseits extreme Hutfahrer und andererseits genug Bleifusspiloten. Das zeigt einem eindrucksvoll die moegliche Verbrauchsbandbreite. Der groesste Anteil wird fahren, ohne ueber den Spritverbrauch nachzudenken. Sie setzen die Marke des mittleren Verbrauchs.

Und auch mir ist aufgefallen, dass bei den meisten Modellen die Herstellerangaben im Alltagsbetrieb kaum ansatzweise bzw. nur mit absolut optimierten Nutzungsprofilen erreichbar sind.


Abschliessend noch eine Anmerkung: Die einmal gemachten Eintragungen koennen jederzeit editiert werden. Falls falsche Fahrparameter angegeben wurden, so kann man das jederzeit korrigieren.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geändertes Motorgeräusch nach Düsentausch (Erfahrung am AFN) Fachartikel
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Vibrationen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AGR bei AZV stillgelegt - Wer hat Erfahrung ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Tachosoftware? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrung: Unterschiede 1Z vs AHU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MTM Chip in AJM. Wer hat Erfahrung? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.