VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Erfahrungen mit Chiptuner | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-05-2003, 8:55    Titel: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

ok, jetzt! Danke für die Geduld! icon_biggrin.gif
Ich habe mir auch nochmal die "DIY-Ruckelabhilfe bei Motoren mit VP 37" durchgelesen. icon_wink.gif

@StefanKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Stefan und Gaspedal

Ich habe von vorneherein damit gerechnet, dass dieses Posting auf Widerstand stoßen könnte. Aber mit sowas hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. icon_biggrin.gif Überlegt Euch doch mal, aus welchem Grund ich hier in EINEM ÖFFENTLICHEN FORUM keinen Namen nenne.

Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag28-05-2003, 9:28    Titel: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

Hallo,

Thomas Einstellung hier keinen Namen zu nennen, ist schon ok.

Für einen Namen spricht:
- andere müssen nicht unbedingt in denselben Mist greifen

Dagegen spricht:
- Thomas handelt sich u.U. erheblichen Ärger wegen Geschäftsschädigung etc. ein
- Da er den Chip ja nun schon eingebaut hat, ist er bei Problemen auf Wohlwollen des Verkäufers angewiesen
- Meine Person könnte durchaus eine Abmahnung bekommen, als Betreiber des Forums solche Aussagen zu veröffentlichen

Alternative: wenn man den Teufel nicht beim Namen nennen kann, sagt man halt Belzebub... icon_cool.gif

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Arne
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2003, 10:29    Titel: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

Die Sonne kitzelt mich gerade in der Nase, jetzt muss ich es doch einmal sagen:

das WETTER heute ist wirklich spitze....AUA - schlagt mich doch nicht sofort. Ganz OT ist es ja nicht - wenn man mal auf die Sommerschwäche unserer TDIs schaut...

So schmeckt der Sommmer... soooo schmeckt der Sommer...

Gruss,
arne

icon_eek.gif icon_lol.gif icon_eek.gif
gaspedaluser
Gast

Beitrag28-05-2003, 11:44    Titel: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

Na also, es geht doch icon_smile.gif
DocSnydor
Gast

Beitrag28-05-2003, 13:05    Titel: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

@ Arne

Ich möchte lösen:

Der Tuner heisst Langnese!
icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

(P.S.: ist nicht ernst gemeint! icon_wink.gif )
Stefan
Gast

Beitrag28-05-2003, 13:06    Titel: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

wow. gerade bei dem hatte ich das anders erwartet.
aber was soll´s ? selbst das wetter kann ja nicht immer gut sein ... icon_wink.gif
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002

Premium Support

Beitrag28-05-2003, 16:55    Titel: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

@ThomasKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Thomas!

Ich glaube, auf dem Foto den Prüfstand "meines" Tuners zu erkennen. Wenn der das wirklich ist, natürlich ohne den Namen zu nennen (schönes Wetter auf dem Foto), kann ich deine Geschichte nicht nachvollziehen. Scheinbar haben sie ihr Personal gewechselt oder irgendwelche Praktikannten an Dein Auto gelassen. Bei meinen Besuchen ( 3 Chips bisher) hatten sich meine Ansprechpartner als sehr kompetent erwiesen und meine Sonderwünsche nach individuellem Drehmomentverlauf preisgünstig erfüllt. Auf meine Fragen ist man eingegangen, mein Auto haben sie sehr sorgfältig behandelt und anschließend mit mir eine Probefahrt gemacht.
Ich gebe zu bedenken, dass das öffentliche Erscheinungsbild einer Firma auch mal leiden kann, wenn zum Beispiel scheinbar fitte neue Mitarbeiter ihren Job nicht richtig erledigen und dieses vom Chef nicht schnell genug erkannt wird. Natürlich trägt der Chef die Verantwortung und wie sie mit Dir umgegangen sind, ist schlicht gesagt eine Schweinerei. Ich selbst habe allerdings durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Schön wäre, wenn ich mich beim Namen des Tuners irren würde.

Gruß Uwe
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Wetterauer
Gast

Beitrag16-03-2004, 12:28    Titel: Re: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

Deine Erfahrungen sind aber nicht schön gewesen.
Ich finde die Haltung der Forumsmitglieder klasse. Man hätte nach so einem Posting natürlich auch gnadenlos drauf hauen können. Alle waren fair.

In der Tat ist es so, dass man bei Mitarbeitern ins Klo greifen kann und das auch gute Mitarbeiter mal einen schlechten Tag haben.

Hast Du inzwischen die großen Düsen verbaut ?
Ich bin gerne bereit sie Dir abzustimmen und aus Deiner tschechischen Dampflok ein umweltverträglichen Rennwagen zu machen !

Ich hoffe, dass dieser Vorfall eine Ausnahme war. Ein Gutachten haben wir selbstverständlich auch dafür. Für den umweltverträglichen Rennwagen meine ich.

Grüße aus Koblenz
Basti
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Beitrag16-03-2004, 14:34    Titel: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

Das ist schon klasse, das dass wetter jetzt schon wach wird und darauf noch postet...

Ob der das Auto überhaupt noch hat?

Man glaubt doch nicht das der da jetzt so rum gefahren ist wenn dem das stört oder doch?

Also ich weis nicht aber ob man da dann sein Auto noch dort hingeben will, vielleicht brauchen die ja dann zum anpassen nur 6 Monate...oder doch Jahre???

NAJA, DA SIEHT MAN WIEDER DAS QUALITÄT NICHT VOM NAMEN KOMMT!

CU BASTI
Cu Basti
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Beitrag16-03-2004, 14:39    Titel: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

@basti!

Was erwartest Du denn? Dass sich die Werkstatt/Tuner das Internet durchliest und immer schaut, ob sein Name irgendwie erwähnt wird?

Ich finde es klasse, dass auch nach über einem halben Jahr die betrroffene Firma zu ihrem Mist steht und Abhilfe verspricht. Immerhin wurde der Name nicht ganz klar genannt. Die Andeutungen hätten auch falsch sein können.

Gruß Uwe
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
garth.brooks
Gast

Beitrag16-03-2004, 15:22    Titel: 2 Chance Antworten mit Zitat

Hi Leute,
auch wenn reichlich spät ist, wie erwähnt kann nicht jede Werkstat immer im internet lesen, auch wenn es vielen gut tun würde.
Der Bericht von Thomas bezog sich auf mehrere Personen, nicht nur auf einen. So gesehen kann man sich nicht auf 'einzelne Mitarbeiter' herausreden.

Dennoch : wenn jemand sich hier zu erkennen gibt, Fehler zugibt und Besserung gelobt und anbietet ist das schon viel mehr als man von den meisten Anderen erwarten kann.

Nun wäre es Interessant welche Erfahrungen Leute in jüngster Zeit gemacht haben.

Also : Wer das Liest und was berichten kann : Nur drauf los !

Ich für meinen Teil kann mir vorstellen daß die von Thomas beschrieben Dinge, die ich nicht im geringsten Anzweifle, nicht immer so laufen, sonst würde sich das relativ bald herumsprechen.

Evtl. sollte jemand der bestimmte Vorstellungen hat von dem was zu tun ist sich NICHT auf telefonische Zusagen verlassen, sondern das schriftlich ( Mail) vorher klären, dann gibts weniger Diskusionen.

@ ******** : Meine Erfahrung mit Werkstätten allgemein ist daß man als Kunde sehr schnell unterschätzt und für dumm verkauft wird. Ich hab es erst einmal beim Boschdienst hier in Rbg-Ost erlebt dass sich jemand mit mir kurz & detailiert unterhalten hat, um festzustellen was ich weis bevor er loslegt. Evtl. sollte man seine Leute mal darauf trimmen.

Die von Thomas beschriebene Überheblichkeit von Werkstatt 'Fachleuten' gegenüber den vermeintlichen Laien habe ich schon mehrfach erlebt und ich reagiere mittlerweile höchst sauer und absichtlich verletztend.
Wenn der möchtegern Meister dann in seinem Laden, evtl. vor seinen Lehrlingen von einem Kunden bewiesen bekommt, daß er Unsinn quatscht, macht man sich zwar nicht beliebt, aber nochmal macht der das dann so schnell nicht.

So geschehen bei VAG die mir nach Leistungsverlußt ( LMM) erzählen wollten mein Chip hätte sich abgeschalten, (Wohlgemerkt: Chip = Eprom=Motorsteuerprogramm !)
Oder bei ATU der mir erzählen wollte eine größere Batterie (10AH mehr ) würde meine Lichtmaschine zerstören,
und so weiter !

So sehr mich Dummheit, Arroganz und Unfähigkeit auch ärgern, letztlich hat man überall mit Menschen zu tun die Fehler machen - Der Unterschied ist wie gehen Sie damit um ?

Mir jedenfalls ist jemand der einen Fehler zugibt und bestmöglich zu beheben versucht tausendmal lieber , als jemand von dem ich den Verdacht habe daß er unter allen Umständen seinen göttlichen Schein bewahren will.

Zuletzt bearbeitet am 16-03-2004, 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Wetterauer
Gast

Beitrag16-03-2004, 15:35    Titel: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

böser...

Ersten weiß ich von dem Vorfall selber überhaupt nichts, muß also auch glauben, was da geschehen sein soll. Meine Mitarbeiter werden es wohl kaum zugeben bzw. es anders darstellen.
Ich habe auf den Bilden nur meinen Prüfstand und mein Diagramm erkannt.

Zweitens hat der Nachredner recht, ich kann nicht das Internet durchsuchen, ob ein Kunde Bauchschmerzen hat. Wenn er seine Rechnung noch hat, sollte man, wenn man des lesens mächtig ist, unsere Telefonnummer oder eMail Adresse finden können und um Nachbesserung bitten.
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-03-2004, 18:40    Titel: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Ob der das Auto überhaupt noch hat?

Das hat er! icon_wink.gif

Zitat:

Man glaubt doch nicht das der da jetzt so rum gefahren ist wenn dem das stört oder doch?

Nicht wirklich. Da das "Tuning" schaltbar war, konnte ich auf Knopfdruck mit der serienmäßigen Software fahren.

Wir haben aber inziwschen eine eigene Software. icon_smile.gif

@********

Grüße nach Koblenz icon_smile.gif

Zitat:
Deine Erfahrungen sind aber nicht schön gewesen.
Ich finde die Haltung der Forumsmitglieder klasse. Man hätte nach so einem Posting natürlich auch gnadenlos drauf hauen können. Alle waren fair.

Sehe ich ganz genau so.

Zitat:

In der Tat ist es so, dass man bei Mitarbeitern ins Klo greifen kann und das auch gute Mitarbeiter mal einen schlechten Tag haben.

Ich würde niemanden angreifen, wenn er sich mal im Ton vergreift.
Solange die Arbeit sauber ist, kann man über die Kundenpolitik diskutieren.

Zitat:

Hast Du inzwischen die großen Düsen verbaut ?

ICH BIN MIT DEN GROßEN DÜSEN ZUM "ABSTIMMEN" GEKOMMEN!!! icon_twisted.gif

Aber mir zeigt dies, dass Du den Bericht wohl nicht gelesen hast.
Ich schrieb nicht selten von negativen Erfahrungen.
Allerdings bin ich auch mehr als bereit darüber zu reden.

Zitat:

Ich bin gerne bereit sie Dir abzustimmen und aus Deiner tschechischen Dampflok ein umweltverträglichen Rennwagen zu machen !

Vielen Dank für das Angebot. Diesbezüglich melde ich mich noch einmal.

Zitat:

Ich hoffe, dass dieser Vorfall eine Ausnahme war. Ein Gutachten haben wir selbstverständlich auch dafür. Für den umweltverträglichen Rennwagen meine ich.

Ein Gutachten für die Einspritzdüsen des AXG-Motors in einem AFN mit Chiptuning?
Das wäre eine absolute Revolution. Bisher war das nur mit Einzelgutachten möglich!

@UweKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Uwe

Zitat:
Ich finde es klasse, dass auch nach über einem halben Jahr die betrroffene Firma zu ihrem Mist steht und Abhilfe verspricht. Immerhin wurde der Name nicht ganz klar genannt. Die Andeutungen hätten auch falsch sein können.

Dem stimme ich zu. Finde ich auch toll. Allerdings, wenn ich eine Firma hätte und jemand würde negativ über mich in einem stark frequentierten Forum schreiben, würde ich auch versuchen meinen Ruf wieder herzustellen.

Aber trotzdem ist dies, in meinen Augen, eine gute Grundlage für weitere Diskussionen.

@garth

Zitat:
wäre es Interessant welche Erfahrungen Leute in jüngster Zeit gemacht haben.
Also : Wer das Liest und was berichten kann : Nur drauf los !

Ich möchte dazu soviel sagen, dass ich wirklich unzählige Zuschriften erhalten habe.
Die meisten davon beruhten auf Hörensagen und ich wurde gebeten die Absender nicht zu nennen. Das respektiere ich, würde es aber begrüßen, wenn die jenigen auch Ihre Erfahrungen mit (Chip)tunern hier veröffnetlichen.

@********

Zitat:
böser...

Ersten weiß ich von dem Vorfall selber überhaupt nichts, muß also auch glauben, was da geschehen sein soll. Meine Mitarbeiter werden es wohl kaum zugeben bzw. es anders darstellen. Ich habe auf den Bilden nur meinen Prüfstand und mein Diagramm erkannt.

Zweitens hat der Nachredner recht, ich kann nicht das Internet durchsuchen, ob ein Kunde Bauchschmerzen hat. Wenn er seine Rechnung noch hat, sollte man, wenn man des lesens mächtig ist, unsere Telefonnummer oder eMail Adresse finden können und um Nachbesserung bitten.

Diese Haltung kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.
Mir ist dabei aber auch klar, dass man als Chef nicht immer überall sein kann.

Es ist aber auch richtig, dass ich mein "Tuning" hätte reklamieren können.
Verstehe bitte, warum ich genau das nicht getan habe. Wenn man Dir solch ein technisches Unverständnis gezeigt hätte, würdest Du um diese Werkstatt sicher auch einen riesen Bogen machen.

Es geht nicht darum der Firma einfach an den Karren zu fahren. Die verantwortlichen Leute schaden nicht nur dem Ruf der Firma sondern auch den ganzen "unwissenden" Kunden, die auf den vermeindlich guten Ruf vertrauen. Ich war so einer.

Man hat ja nicht oft die Gelegenheit, mit einem von Deutschlands renomiertsten Tunern zu sprechen. Warum schaust Du nicht öfters in solche Foren wie dieses hinein?
Hier findest Du sehr viele Kunden wieder, merkst sehr schnell, in welche Richtung der Trend geht und vor allem gibt es hier Feetback. Vielleicht gibt es hier sogar noch etwas zu lernen? Ich frage mich nur, warum so wenig Tuner in Foren aktiv sind?

Ein bekannter Österreicher Tuner in Graz meinte, dass er den Stumpfsinn auf Seiten wie dieser nicht ertragen kann und darum nicht ´rein schaut.

Bis dann
Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Olaf

KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002

Beitrag16-03-2004, 20:09    Titel: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

Da hier ja letztens etwas Bewegung reingekommen ist, möchte ich auch noch meine "Tunererfahrungen" loswerden. Da ich im Norden wohne, kenne ich keine Niederlassung der Fa. ********. Allerdings habe ich mich beim letzten Nordschleifen-24-h-Rennen mit nem Herren kurz unterhalten, der sich als Chef vons Ganze ausgab und definitiv auch für das Team ******** tätig war. Bei dem kurzen Gespräch ging es um Standfestigkeit von getunten 1.9er Motoren (VP vs. PD). Der Herr machte den Eindruck, daß er insbesondere mit den VP 1.9ern einige Erfahrung hatte (inkl. größere Düsen und hohe Ladedrücke mit/ohne Verringerung der Kompression). Der Herr mußte dann aber weg und ermutigte mich, die Wagen des Teams ******** doch in der Box mal genauer anzuschaun, was ich dann auch getan habe.
Alle ******** TDIs fielen im Rennen gegenüber der Konkurrenz vor allem dadurch auf, daß GAR KEIN Ruß sichtbar war.

Die Fa. *** erschien mir bisher der richtige Partner (trotz der Anfahrt). So habe ich sie bisher auch fast uneingeschränkt weiterempfohlen und so diverse Neukunden "geworben".
Trotzdem fiel mir bei *** einiges auf:
Ich habe bereits zwei 1.4 TDIs (AMF) dort tunen lassen... und auch über 3-4 Jahre hinweg hatte die Software die gleichen Fehler (Ruckeln bei bestimmten niedrigen Drehzahlen, das bei der Seriensoftware nicht auftritt, zu starke sichtbare Rußbildung zwischen 1800-2200 RPM, auch bei Teillast).
Bei meinem 2. Fahrzeug hatte ich schon zu Anfang auf die Probleme hingewiesen, trotzdem wurde aber wieder die "Standardsoftware" aufgespielt, so daß nachgebessert werden mußte. Auch die nachgebesserte Software behielt bei beiden Autos (einmal im Jahr 2000, einmal 2003) die gleichen Probleme, das Rußproblem wurde nur marginal beseitigt.
Beim letzten Versuch vor ca. 6 Monaten wurde mir (ohne mein Drängen) aus freien Stücken zugesichert, daß an einer verbesserten Software gearbeitet wird und ich benachrichtigt werde. Bis jetzt ist nix geschehen.
Was mit reinem Chiptuning möglich ist beim AMF, ist mir übrigens bekannt, da ich einige Konkurrenzchips für den Motor kenne. Es sollte eigentlich kein Problem sein, einen zufriedenstellenden Kompromiß zwischen Turboloch (der AMF hat keine VTG, was *** übrigens nicht bekannt war) und Ruß hinzukriegen. *** setzt hier im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern offenbar nur auf möglichst homogene Leistungsentfaltung und läßt den Rußfaktor außer Acht. Der Kunde merkts bei der Probefahrt nicht, da das Rußproblem erst auftritt, wenn der Motor richtig warm ist.
Das Ruckelproblem (bei ca. 1150 RPM) haben übrigens meines Wissens nur sämtliche ***-Chipvarianten für den AMF.
Auch wenn andere Tuner (z.B. CTK in Kiel) zumindest was meinen Motor angeht, die Abstimmung des Chips besser beherrschen, so ist insbesondere mit TÜV-Gutachten der für mich bei *** erzielbare Preis den kleinen Wehrmutstropfen wert. Letztlich ist auch *** in der Lage, eine venünftige Einstellung hinzukriegen, nur braucht man dafür wohl ne Menge Zeit, denn alles läuft per Try and Error.
Unverständlich, warum das an meinem eigenen PKW stattfinden muß (trotz meiner langen Anreise), wo doch *** seit Jahren selber über 2 Lupo TDI im Fuhrpark verfügt.
Weiterhin neigt *** dazu, besonders gerne K&N Luftfiltereinsätze an unbedarfte Kunden für teures Geld zu verkaufen, wenn man sich über Ruß beschwert, obwohl diese das Problem nicht lösen.

Etwas Off Topic wären meine Erfahrungen zum 1.8T:
Hier besteht auch der Hang zum Verkaufen von besagten Luftfiltereinsätzen (besonders beliebt als "Rabatt").
Ansonsten wird berechtigterweise ein Forge Pop-Off Ventil verkauft, daß länger halten soll als das serienmäßige und vor allem schneller schalten soll. Beim serienmäßigen 150 PS 1.8T bremst das zu langsam schaltende PopOff beim Gangwechsel den Turbo spürbar ein.
Leider verstärkt sich dieser Effekt teilweise sogar noch nach Einbau des Forge-Ventils. In mindestens einem Fall war die im Forgeventil verbaute Feder so stramm, daß dieses erst sehr spät öffnete. Am Telefon wurde der Kunde (KFZ-Mechaniker bei Porsche und auch Schrauber für ein Porsche Team beim 24-h Rennen) mehrmals für "dumm" verkauft. "Die Ventile funktionieren immer besser als das originalen; weicher stellen kann man die nicht." -> Dabei wurde die Verstellbarkeit sogar auf der ***-Homepage angepriesen.
Erst nach wiederholter Anfrage wurden kostenlos weichere Federn versendet, die das Problem lösten. Das ganze Problem lag darin, daß offenbar keinem Mitarbeiter bei *** einfiel, daß es Austauschfedern gibt und die angepriesene "Verstellbarkeit" des Ventils so gewährleistet wird.

Gruß

Olaf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
joergs
Gast

Beitrag16-03-2004, 21:48    Titel: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

@********

schön, daß du dich hier meldest und versuchst stellung zu beziehen. gestatte mir doch bitte einige kritische fragen zu der gesamten problematik. ich will keinesfalls stänkern oder auf dich einprügeln !!!!

- warum dieses bekenntnis jetzt nach fast einem jahr ?
- warum solche ausflüchte?
('In der Tat ist es so, dass man bei Mitarbeitern ins Klo greifen kann und das auch gute Mitarbeiter mal einen schlechten Tag haben.'
'Meine Mitarbeiter werden es wohl kaum zugeben bzw. es anders darstellen. '
'Wenn er seine Rechnung noch hat, sollte man, wenn man des lesens mächtig ist, unsere Telefonnummer oder eMail Adresse finden können und um Nachbesserung bitten.'
)
- warum nicht einfach: sorry, ist dumm gelaufen, sind nicht unsere normalen geschäftsgebahren
-wie positionierst du dich dazu ?
'Die beiden Personen, deren Gespräch ich verfolgt habe, unterhielten sich über einen Opel Omega, welchen sie am Tag zuvor getunt hatten. Einer der beiden erzählte, dass die dem Besitzer nach einer Reklamation, die selbe Software wieder aufgespielt haben, dem Kunden diese aber als neue überarbeitete Version verkauft hätten.'

mir ist klar, daß man als cheffe nicht überall sein kann, nicht alles sehen oder/und wissen kann. aber das hier geschilderte verhalten deiner mitarbeiter sollte dir schon aufgefallen sein ! oder ? zudem ist es auch recht fragwürdig, mitarbeiter zu haben, die es nervt bei dir zu arbeiten und/oder es nur des geldes wegen tun. das resultat sieht man ja deutlich in diesem beitrag.

ich finde dein angebot löblich alles in zur zufriedenheit dieses kunden zu lösen. aber ich als kunde würde nie nie nie wieder zu dir kommen wollen. dafür ist das vetrauen und das vetrauen in deine arbeit weg.
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Beitrag16-03-2004, 21:50    Titel: Erfahrungen mit Chiptuner Antworten mit Zitat

Ich denke, ich weiss von wem Du redest. Ich war öfter in Koblenz zum chippen und habe mit meinen TDIs insgesamt rund 300.000 störungsfreie Chipkilometer zurückgelegt. Davon allein 130.000 Km mit meinem aktuellen 110 PS A3.

Ansprechpartner war für mich immer der gleiche Mitarbeiter, der mich jedesmal kompetent beraten und bedient hat. Irgendwelche Klagen gab es nie, er war immer für mich da und auch Leute aus meinem Bekanntenkreis, die ich zu Euch geschickt habe, wurden bestens bedient.

Sein Nachfolger macht seinen Job sicherlich ebensogut, hat aber noch nicht ganz das Wissen des ausgeschiedenen Mitarbeiters. Ich habe vor kurzem im Standort Koblenz angerufen und einen Sonderwunsch geäußert. Die Antwort kam prompt und umfassend. Er musste sich allerdings erst kundig machen, wie mein Wunsch erfüllt werden kann.

Gruß Uwe
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Link: Chiptuner-Liste Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche seriösen Chiptuner im Raum Thüringen & 11er Pumpen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge [Umfrage] OT: Erfahrungen bei E b a y Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit LDA s (Ladedruckanzeige) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.